„Rekordumsätze auf Sponsoring zurückzuführen“
Der Geschäftsführer der easycredit Basketball Bundesliga (BBL), Dr. Stefan Holz, äußert sich zu aktuellen Themen und Herausforderungen rund um Management, Sponsoring, Medienerlösen, Ticketing und Merchandising.
Stadionwelt: Was sind im Bereich des Managements aktuell die größten Herausforderungen in Ihrer Liga? Welche Themen stehen in naher Zukunft an? Wie formulieren Sie die Zielsetzung?
Dr. Holz: Auf Management-Ebene hat die Basketball-Bundesliga eine Reihe an Themen, die in den nächsten Monaten und Jahren bearbeitet werden. Als Liga verfolgen wir diese allesamt unter der Prämisse, weiteres substanzielles Wachstum zu erzeugen. Das Ganze vor dem Hintergrund, dass wir bald auf die Zielgerade hinsichtlich unserer „Vision 2020“ einbiegen. Diese Vision, bis 2020 die beste nationale Basketballliga in Europa zu werden, war und ist für den deutschen Basketball ein ganz wichtiger Treiber. Die Clubs stehen dahinter und seit der Festlegung des Ziels hat sich die BBL stark entwickelt und im europäischen Vergleich deutlich aufgeholt. Das wird auch an den Umsätzen deutlich, die seit 2013 um 32 % gestiegen sind.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen