Venue Manager A/S

Venue Manager A/S

Venue Manager ist eine umfassende Plattform für alle, die im Bereich Venue Management arbeiten und für den Vertrieb sowie für die Sponsoren eines Sportclubs zuständig sind. Von Tickets über Fanartikel bis hin zur Stadionwurst ist alles rund ums Stadion in dem System von Venue Manager integriert.

Das innovative skandinavische System baut einerseits darauf auf, alle Produkte und Leistungen des Profisports zu integrieren und andererseits die Fans über jeden Kanal zu erreichen. Vom Shop, über den Webshop bis hin zum Smartphone. Venue Manager kann aber auch, ganz auf die Bedürfnisse abgestimmt, die einzelnen Elemente in die digitale Welt einbauen oder um fehlende Innovationen erweitern. Die benutzerfreundliche Oberfläche hilft unter anderem auch bei der Verwaltung von Sponsorenverträgen und VIP-Tickets. Mit Venue Manager haben Kunden das gesamte Sports-Business in einem Paket und seit 2017 ist es auch für den deutschen Markt erhältlich.

Venue Manager entwickelt eine eigene Kundendatenbank und hilft aus allen Ticket- und Fanartikelverkäufen, aus dem Catering oder den Mitgliederdaten Rückschlüsse auf die Bedürfnisse der Kunden zu ziehen. Wie bei Amazon und Co. erhöhen dabei automatisierte Kaufvorschläge den Absatz.

Venue App

Das Unternehmen hat die modulare Software-Plattform um eine neue und innovative App erweitert. Mit der Venue App bekommen Kunden eine eigene Fan-App. Da über die App Benachrichtigungen geschickt werden können, eröffnet Venue Manager die Möglichkeit, mit den Fans auf eine ganz neue Art und Weise zu kommunizieren. Der Kunde kann per App direkt einkaufen − nicht nur das Ticket, sondern die Stadionwurst gleich dazu. Die Fans und der Betreiber können Kosten für Druckerpapier sparen, da man im s.g. Wallet der App die Tickets für Spiele und Saisonkarten digital speichern kann. Darüber hinaus hat Venue Manager eine eigene getestete Software und Hardware zur Zugangskontrolle.

Was macht Venue Manager einzigartig?

Alles ist in einem System integriert, wodurch Kunden mit nur einer einzigen Transaktion Tickets, Catering und Fanartikel kaufen können.

  • Mit dem System sammelt man viel wertvolles Wissen über die Fans, das später für Marketingzwecke genutzt werden kann.
  • Mit dem Sponsor-Modul kann jeder rund ums Sponsoring viel Zeit sparen. So verwalten die Sponsoren einen eigenen Login, wie viele Tickets beim kommenden Spiel benötigt werden, und haben die Möglichkeit, die Karten mit ihren Gästen elektronisch zu teilen.
  • Im Public Catering über die Venue App und das Erstellen von Fast Lanes sowie mobilen Verkaufsstationen kann man in der Halbzeit und während des Spiels bis zu 75 % mehr Kunden bedienen (Angaben basieren auf eigenen Messungen von Venue Manager in den Vereinen, die das System nutzen).
  • Weil Fans beim Kauf von Tickets auch gleichzeitig Merchandise-Angebote erhalten können, beobachtet Venue Manager bei neuen Kunden oft ein Wachstum im Verkauf von Fanartikeln von bis zu 40 %.

Die wichtigsten Funktionen der Venue Manager-Plattform:

Venue Manager

  • Verkauf und Verwaltung von Tickets
  • Automatisierung der Dauerkartenverwaltung
  • Tickets und Fanartikel in einem Shop
  • Produktvarianten- und Lagerbestandsverwaltung
  • Verwaltung der Sponsoren und VIP-Gäste
  • Zutrittskontrolle und Besucherzahl-Statistiken
  • Integrierte Tracking- und Suchfunktionen
  • Kommunikationsmodul für Marketingzwecke (inkl. MailChimp-Integration)
  • Kundendatenbank und Einkaufsstatistiken
  • 100 % browserbasierte Verwaltung
  • Laufende Weiterentwicklung mit regelmäßigen Updates
  • Engagiertes Support-Team mit langjähriger Branchenerfahrung
  • Mehr als zwei Millionen verkaufte Tickets pro Jahr
  • Halbjähriger Austausch mit anderen Venue Managern

Venue App

  • Digitale Tickets und Dauerkarten
  • Produktkauf direkt vom Sitzplatz aus
  • Abholung der Produkte bei Verkaufsständen mit einem Swipe
  • Benachrichtigungen vom Club direkt auf die App
  • Aktivierung von Sponsoren-Angeboten
  • Einfache Implementierung von Gamification/Betting
  • Simple Integration mit dem heutigen CMS
  • Verleih von digitalen Dauerkarten pro Spiel der Version von 2018
  • Optimiert für iOS und Android

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