Anzeige

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, Kaufmännischen Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Magdeburger Stadion ab Juli mit neuem Namen

Die Magdeburger MDCC-Arena wird zum 1. Juli 2024 einen neuen Namen erhalten. Der 1. FC Magdeburg hat den Einstieg eines neuen „Platin-Partners“ verkündet, der auch die Namensrechte an der Heimspielstätte erworben hat. mehr

Sponsoring / Naming Rights

„Fokus liegt auf der Schaffung gegenseitiger Mehrwerte“

Als mittelständisches Unternehmen engagiert sich die IN-Software GmbH bei mehreren Profi-Fußballclubs. Timo Paul, Leitung Sportmarketing, spricht mit Stadionwelt über die Kriterien der Partner-Auswahl sowie mögliche künftige Engagements. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Sponsoring bei den europäischen Top-Clubs

Das Sponsoring macht einen Großteil der Club-Einnahmen im europäischen Fußball aus. In vielen Ligen zieren mehrere Unternehmenslogos die Jerseys der Clubs. Die UEFA gibt in ihrem Benchmark-Report eine Übersicht. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Kongress: Die Zukunft des Wintersports in Österreich

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, Schnee fehlt in den Skigebieten. Gibt es umweltfreundlichen Alternativen für den Wintersport? Der ESB-Kongress „Sport&Marke“ thematisiert den Wandel. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Neuer Namensgeber für Arena in Balingen gesucht

Die Sparkassen-Arena in Balingen wird bald einen neuen Namen tragen. Der bestehende Vertrag mit der Sparkasse Zollernalb läuft Ende 2024 aus, weshalb die Stadt als Mieterin einen neuen Partner für die Namensrechte sucht. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Neues Namensrecht an Grand-Prix-Strecke

Die Rennteams am Nürburgring fahren ab sofort durch die PAGID Racing Kurve. Das ergibt eine Partnerschaft der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings mit der Driving Academy und der Kartbahn sowie einem Mitglied im Business-Club. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Studie zum Trikotärmel-Sponsoring veröffentlicht

Bereits zum siebten Mal in Folge wurde von Stadionwelts Data Intelligence Partner SLC Management die Werbung auf den Trikotärmeln der Bundesligaclubs untersucht. Neben der Bekanntheit sind auch Auswahlfaktoren Teil der Studie. mehr

Club ManagementStadionwelt+

DFL und AWS bauen Zusammenarbeit langfristig aus

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und Amazon Web Services (AWS) haben ihre seit 2020 bestehende Partnerschaft langfristig verlängert und ausgeweitet. Das Unternehmen bleibt somit der offizielle Technologie-Provider der DFL. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sport&Marke 2024 als kreative Ideenplattform

Der Kongress „Sport&Marke“ der ESB Marketing Netzwerk AG versammelt am 29. April 2024 Entscheider aus Sport, Sponsoring, Medien und Tourismus in Wien. Der Branchentreff ist Österreichs größter Sportbusiness-Kongress. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

MDCC-Arena in Magdeburg wird umbenannt

Das Stadion des Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg erhält ab Sommer einen neuen Namen. Der Name „MDCC-Arena“ ziert das Stadion seit 2009, wird im Sommer aber aufgrund eines neuen Namenssponsors ersetzt. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Hertha BSC: Neuer Bierpartner und verbessertes Stadionerlebnis

Die Berliner Hertha hat ab der Saison 2024/25 die Kooperation mit einem neuen Bierpartner verkündet. Die Partnerschaft umfasst bei Heimspielen neben einem neuen Angebot auch verschiedene Änderungen im und um das Olympiastadion. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Arena in Hamburg sucht neuen Naming-Right-Partner

Das Naming Right der edel-optics.de Arena läuft aus, die Betreiber der Arena im Hamburger Inselpark suchen kurzfristig einen neuen Namenspartner. Im Jahr 2023 zählte die drittgrößte Multifunktionshalle der Hansestadt etwa 220.000 Besucher:innen. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Rosenheimer Eisstadion bleibt ROFA-Stadion

Die Stadt Rosenheim hat den Sponsoringvertrag über das Namensrecht am Rosenheimer Eisstadion mit der ROFA Industrial Automation Group verlängert. Die Einnahmen fließen direkt in die Nachwuchsarbeit der Starbulls Rosenheim. mehr