Ticket-Dienstleister gründet neue Partnerschaft
TikTok und CTS EVENTIM, einer der führende Anbieter von Ticketing- und Live-Entertainment-Services, kündigen eine neue Partnerschaft an, die es Künstlern ermöglicht, ihre Ticketverkäufe über die Social-Media-Plattform abzuwickeln.
Das neue Ticketing-Feature bietet Künstlern einen leistungsstarken Kanal, über den sie ihre Fans erreichen und ihre Live-Termine weltweit vermarkten können. Wenn Fans das Video eines Künstlers sehen, können sie ganz einfach die Tourdaten einsehen und Tickets über CTS EVENTIM direkt auf der TikTok-Plattform kaufen.
Jeder Certified Artist auf TikTok in einem der teilnehmenden Länder kann die Plattform nutzen, um sein Publikum zu vergrößern und die eigene Karriere auszubauen. Die Funktion wird ab sofort für Künstler und Musikfans in Deutschland bereitstehen, andere Märkte werden folgen.
Michael Kümmerle, Global Music Partnership Development Lead, TikTok, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, diese neue Partnerschaft in Deutschland zu starten, wo Eventim eine starke Position auf dem Ticketing-Markt einnimmt. Wir wollen Künstlern die Möglichkeit geben, ihre Live-Termine zu bewerben und den Ticketverkauf anzukurbeln. Wir freuen uns darauf, diese Möglichkeit in naher Zukunft Künstlern auf der ganzen Welt zu bieten.“
Alexander Ruoff, COO, CTS EVENTIM: „Als Partner von Künstlern und Konzertveranstaltern in Europa und weltweit suchen wir immer nach Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen für sie zu bereichern. Künstler generieren über die TikTok-Plattform eine unglaubliche Reichweite - wir freuen uns daher sehr über diese neue Partnerschaft, die es den Künstlern ermöglicht, diese Reichweite in einen effektiven neuen Marketingkanal zu verwandeln.“
Die neue Funktion von TikTok und CTS EVENTIM ist ab sofort in Deutschland verfügbar, der Rollout in andere Märkte soll in Kürze beginnen. (Stadionwelt, 02.05.2024)
- Firmenhomepage: CTS EVENTIM Sports GmbH