Ticketmaster GmbH

Ticketmaster GmbH

Ticketmaster ist einer der weltweit führenden Anbieter von Ticketlösungen. Mit neuster Technologie, Daten und Marketing-Know-how kann Ticketmaster mit individualisierbaren Apps, Webseiten und Access-Lösungen überzeugen.

Einen großen Tätigkeitsbereich nehmen die Bereiche Sport sowie Spielstätten & Veranstalter bei Ticketmaster ein, aber auch Artist Services, Kultur & Theater, Clubs, Freizeit & Sehenswürdigkeiten sowie Festivals gehören dazu.

Access – skalierbare Profilösung

Ticketmaster nutzt Access weltweit in Venues, bei Festivals und Events jeder Größe. Die Lösung passt sich dem Veranstaltungskonzept, den örtlichen Gegebenheiten und dem erwarteten Zuschauervolumen an.

  • Handscanner, Scansäulen oder Drehkreuze sind kombinierbar
  • Integriert in MicoFlex (Tageskassenverkäufe können sofort kontrolliert werden)
  • Integriert in das Ticketmaster Reporting Tool mit Zugriff auf die Kundendaten („Wer war da?”)
  • Barcodes anderer Ticketsysteme können importiert und kontrolliert werden
  • Schnittstellen zu allen gängigen Systemen (z. B. simply-X oder Skidata)

Ticketmaster Experience

Ticketmaster Experience ermöglicht die Erstellung gebrandeter Apps zur Bestellung von Food & Beverage sowie Merchandise-Artikeln. Mit Ticketmaster Experience wird ein schlüsselfertiges System zur digitalen Abwicklung von Bestellungen für Spielstätten und andere Kunden bereitgestellt. Dadurch können die gebrandeten Apps die Warteschlangen verkürzen, die Umsätze der Bars, Restaurants und Merchandise-Stände steigern und vor allem auch den Eventbesuch der Fans attraktiver gestalten.

Einlasskontrolle

Die Einlasskontrollsysteme von Ticketmaster passen sich der Eventgröße, der Veranstaltungsstätte und den technischen Rahmenbedingungen sowie den Wünschen des Veranstalters an. Von einer einfachen Kontrolle per Liste, über einen App Scanner bis hin zu einer großen Festivallösung mit 100 Scan-Punkten deckt Ticketmaster alles ab.

tmSCAN – der einfache Start

Mit der kostenlosen iOS App tmSCAN und einem Scanaufsatz können Tickets schnell eingelesen werden.

  • keine Internetverbindung notwendig
  • Eingang/Ausgang Modus
  • Preistyp wird zum Ticket angezeigt
  • optional MicroFlex Black/Whitelist nutzbar
  • optional auch Barcodes anderer Ticketsysteme kontrollierbar

Spielstätten & Veranstalter

Von den größten Tourneen und Konzertspielstätten bis zu den intimsten Clubs – Ticketmaster steigert Ticketverkäufe, Umsatz und bietet Fans ein wahres Service-Erlebnis.

Das Unternehmen richtet den Ticketvorverkauf über das Ticketsystem MNX ein. Die geschulten und erfahrenen Mitarbeiter im Veranstalterservice stehen Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Ticketsystem für alle Events: MicroFlex

Als Systemkunde von Microflex (MNX) kann man selbst Veranstaltungen anlegen, kopieren, den Vorverkauf steuern, die Tages-/Abendkasse und die Einlasskontrolle durchführen. Veranstaltungen werden mittels eines Assistenten in acht Schritten angelegt oder auch einfach von anderen Veranstaltungen kopiert. Bei der Preisgestaltung stehen alle Möglichkeiten offen: Preiskomponenten, Gebühren: prozentual oder absolut, Refundierungen, Preisbestandteile für unterschiedliche steuerbegünstigte Organisationen, dynamische Preistabellen für Verkaufszeiträume mit unterschiedlichen Preisen.

Die Standard-Ticketlayouts können an die Bedürfnisse angepasst werden. Während des Vorverkaufs lassen sich die Vertriebskanäle individuell steuern („Wann darf wer welche Tickets zu welchem Preis verkaufen?“). Mit dem webbasierten Reporting kann jederzeit der Verkaufsstand in Echtzeit abgerufen, die Kundenbestellungen eingesehen, Kassenberichte generiert und auf viele weitere Berichte zugegriffen werden. Die Berichte können anschließend nach eigenen Vorgaben angepasst und automatisiert per E-Mail versendet werden.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.