snec GmbH

snec GmbH

Mit Leidenschaft für den Sport!

Leidenschaft – dieses Thema spiegelt sich nicht nur in den SAP-Projekten von snec wider. Besonders der Bereich des Sports wird im Unternehmen und unter den snec-Mitarbeitern mit großer Leidenschaft verfolgt.

Mit den Geschäftspartnern, wie dem Karlsruher SC, dem FC Ingolstadt, dem FC Wacher Innsbruck aus Österreich und vielen weiteren Vereinen und Partnern verbindet uns diese Leidenschaft für den Sport.

Mit unseren Softwareleistungen bilden wir alle wichtigen Unternehmensprozesse einer Sportorganisation innerhalb einer der Produktlandschaft ab. Vom SSO und Ticketing, über Stadion- und Fanshop-Kassen, ganzheitlichen ERP-Prozessen und unserem Addon „SBO4Sports“ für die Mitglieder- und Sponsorenverwaltung, digitalisieren wir Ihre Geschäftsprozesse.

Mit SAP Business One die Basis im Griff! Die Verwaltung Ihrer Organisation bringt vielfältige Herausforderungen mit sich: von allgemeinen Logistikprozessen, der Buchhaltung und Stammdatenverwaltung bis zu speziellen Anforderungen für die Mitglieder- und Sponsorenverwaltung – snec bietet Ihnen mit der in SAP Business One integrierten Lösung SBO4Sports eine intelligente Komplettlösung für alle relevanten Unternehmensbereiche. SAP Business One deckt als grundlegende ERP-Lösung alle Kernprozesse Ihrer Organisation ab. Die Software kann sowohl On-Premise als auch in der Cloud genutzt werden und hält branchenunabhängig die wichtigsten Kernfunktionen für Sie bereit.

SBO4Sports integriert als Add-on die vollständige Mitglieder- und Sponsorenverwaltung in SAP Business One und damit in bestehende ERP-Prozessen. Alle Transaktionsprozesse, wie bspw. die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge oder die Rechnungsstellung an die Sponsoren, erfolgen automatisiert nach buchhalterischen Vorgaben. Alle Belege und Rechnungen sind miteinander verknüpft und werden einem einheitlichen Geschäftspartner zugewiesen. Mit unserer Magento-Integration zentralisieren wir die Lagerverwaltung auch für Ihren Online-Shop.

Für uns gilt: Entscheidend ist neben dem Platz. Nicht nur Tickets wollen verkauft werden, sondern auch Fanartikel, Gutscheine und die Bratwurst in der Spielpause. Hierfür braucht es ein intelligentes Kassensystem, das Bezahlvorgänge an vielen Schnittstellen ermöglicht. Läuft hier alles rund, bringt das einen messbaren Mehrwert für die Vereinsfinanzen. Mit SAP Customer Checkout erhalten Sie eine on- und offlinefähige Kassenlösung, die Ihnen alle Funktionalitäten bietet, die sie von einer SAP Lösung erwarten können. Die Software kann sowohl für den Fanshop als auch für das Catering genutzt werden und damit als idealer Lösung am PoS. Angebunden an SAP Business One werden alle Belege und Transaktionsprozesse direkt an das SAP Business One übertragen und korrekt verbucht. Die Integration von SAP Event Ticketing ermöglicht zusätzlich den Ticketverkauf direkt aus der Kasse.

Das Ticketing ist und bleibt für viele Sport- und Eventorganisationen eine der zentralen Einnahmesäulen. Mit der cloudbasierten Ticketingsoftware „SAP Event Ticketing“ organisieren Sie Ihren Ticketverkauf und profitieren von einer Vielzahl moderner Absatzfunktion. Sie verwalten eigenständig Ihre Kundendaten und entscheiden selbst über Vertriebskanäle oder Preis- und Gebührenstrukturen. Ob Einzelveranstaltung, Abo-/Dauerkarten, Misch-Abonnements oder Serienveranstaltungen (sog. Chunk-Events) – die Ticketingsoftware bietet Ihnen vielfältige Optionen für den Ticketverkauf. Sie können Ihren Ticketshop individuell im eigenen Corporate Design gestalten – responsive und mobil optimiert. Ob print@home-Ticket, Mobil Ticket oder klassischer Ticketversand, mit SAP Event Ticketing strukturieren Sie Ihr Ticketing exakt nach Ihren Anforderungen.

Der „12. Mann“ steht für bedingungslose Vereinsliebe. In der sich wandelnden Gesellschaft und der ständigen Verfügbarkeit von internationalem Spitzensport bröckelt dieses Konstrukt aber allmählich, wodurch die persönliche Beziehung zum Fan immer wichtiger wird. Entsprechend erwarten Fans nicht mehr nur positive, sondern auch personalisierte Erlebnisse während ihrer Customer Journey. Um Ihren Fans genau diese Experience zu liefern und diese gleichzeitig zu profitablen Kunden zu formen setzen wir auf zwei Lösungen: SAP Sales Cloud (B2B) und Mautic (B2C).

Basierend auf unserer langjährigen Projekterfahrung haben wir bereits eine Vielzahl an eignen Softwareprodukten, Funktionserweiterungen (Add-ons) oder Schnittstellen (APIs) für unsere Partner entwickelt. Zu unseren Eigenlösungen gehören u. a. der Single-Sign-On (SSO) sowie unsere Zutrittskontrollsoftware (ACS).

snec X SSO: Ein Login für ihre Kunden! Optimieren Sie das Nutzererlebnis für Ihre Kunden mit unserer Single-Sign-On Lösung zur einheitlichen Anmeldung im Ticket-Onlineshop, Merchandising-Shop oder bei weiteren Applikationen. Auf Basis von Keycloak bieten wir Ihnen eine moderne Single-Sign-On Lösung zur zentralen Identitäts- und Zugriffsverwaltung. Zusätzlich können Sie über den SSO ihr Consent-Marketing inkl. Opt-In Verfahren verwalten und die Kunden eigenständig Ihre Newsletter abonnieren. Mit der zentralen Verwaltung von Stammdaten durch den SSO wird ein systemübergreifender Datenaustausch gewährleistet, damit in allen Softwarelösungen – wie SAP Business One oder SAP Event Ticketing – die aktuellen Personendaten zur Verfügung stehen.


snec X ACS: Zusätzlich zum Ticketing bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung die passende Zutrittskontrolle. Unsere eigens entwickelte ACS-Applikationen organisieren Sie ihren Einlass und steuern den Zutrittsprozess direkt per Smartphone. Mit der Software behalten Sie bei jeder Einlasssituation den Überblick über aktuelle Zutritte und steuern Ihren Einlass nach Ihren Anforderungen. Einfach & schnell in der Handhabung

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.