Braunschweig enthüllt „Wall of Fans“

Beim Heimspiel gegen den TSV Havelse hat Eintracht Braunschweig seine „Wall of Fans“ feierlich enthüllt. Die Wand dient als Danke an alle, die während der Corona-Pandemie auf ihre Rückerstattungsansprüche verzichtet haben.

Am 9. März 2020 spielte Eintracht Braunschweig das letzte Mal in der Saison 2019/2020 auswärts beim FC Hansa Rostock, bevor die Corona-Pandemie in der Folge ihre Schatten auch über den Profi-Fußball ausbreitete und der erste allgemeine Lockdown in Kraft trat. Erst nach einer zweieinhalbmonatigen Zwangspause konnte die Saison am 30. Mai mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln fortgesetzt werden, allerdings mit der einschneidenden Einschränkung, dass bis zu Saisonende keine Fans mehr bei den Spielen zugelassen waren. Zwar gelang der Mannschaft unter dem Slogan „Räumlich getrennt, im Herzen vereint“ der Wiederaufstieg in die 2. Liga, aber in der Kasse klaffte aufgrund der fehlenden Zuschauereinnahmen und der Erstattungsansprüche der Dauerkarteninhaber ein riesiges Loch.

Weitere News - Club Management

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Ligue 1 verbessert Bilanz zur Saison 2022/23

Nach und nach präsentieren die Fußballligen ihre Geschäftszahlen für die Saison 2022/23. Auch die Ligue 1 konnte positivere Zahlen als noch in der Vorsaison verkünden. Die Vergleichswerte zur Corona-Pandemie verbessern sich. mehr

Club Management

Leverkusener Meisterfeier in der BayArena

Bayer 04 Leverkusen wird seine Meisterfeier nicht wie üblich auf einem Rathausbalkon, sondern im eigenen Stadion abhalten. Der Club hat diese auf Sonntag, den 26. Mai, datiert, dem Tag nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin. mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr