Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche.

Christian Rauhut, Direktor Vertrieb beim SV Werder Bremen und Rada Rodriguez, CEO Signify DACH, freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Christian Rauhut, Direktor Vertrieb beim SV Werder Bremen und Rada Rodriguez, CEO Signify DACH, freuen sich auf die Zusammenarbeit. Bild: Signify

Mit der Initiative, die zunächst auf die aktuelle und folgende Spielzeit ausgelegt ist, wollen die Bremer bereits bestehende Sicherheitsmaßnahmen effektiv ergänzen und die Grundlage für eine sichere Zukunft legen.

Zuverlässige Luftdesinfektion für Spieler*innen, Trainer*innen und Mitarbeiter*innen

Sportlicher Erfolg fußt nicht allein auf den Fähigkeiten der Sportler*innen. Immer wichtiger wird auch die technische Ausrüstung, die überhaupt erst die Basis für ein Umfeld legt, in dem professionelle Sportmannschaften zu Bestleistungen auflaufen können. Als neuer Premium-Partner des SV Werder Bremen will Signify künftig den Desinfektionsschutz für Spieler*innen, Trainer*innen und weitere Mitarbeiter*innen auf die nächste Stufe heben. Konkret werden in sämtlichen Mannschaftsbereichen, Besprechungsräumen und einigen Büros des Vereins Philips UV-C-Geräte installiert, die Viren, Bakterien und Keime mithilfe von ultraviolettem Licht dauerhaft unschädlich machen. Auch die Ausstattung der VIP-Bereiche des Stadions ist in Planung.

„Die Bedeutung von konsequentem Infektionsschutz hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert“, sagt Rada Rodriguez, CEO Signify DACH. „Hohe Hygiene-Standards werden Teil des gesellschaftlichen Miteinanders bleiben und gerade mit Blick auf die bevorstehende kältere Jahreszeit macht es Sinn, sich schon jetzt entsprechend zu rüsten.“ Die UV-C-Luftreiniger sorgen für eine kontinuierliche Desinfektion der Raumluft und inaktivieren in einer Stunde mehr als 95% der Bakterien und Viren, darunter auch SARS-CoV-2.* Ein wichtiger Faktor auf dem Weg zu langanhaltendem und zuverlässigem Infektionsschutz.

Eine Partnerschaft, die große Potenziale bietet

Neben der Bereitstellung der Philips UV-C-Luftdesinfektionsgeräte wird Signify in seiner Rolle als Premium-Partner öffentlichkeitswirksam in Erscheinung treten. So fungiert Signify künftig etwa als Titelsponsor des VIP-Talks, in dessen Rahmen regelmäßig Spieler nach Abpfiff zu Wort kommen. Passend dazu können Kund*innen einer Loge UV-C-Luftreiniger von Signify erwerben, die mit dem Wappen des Vereins gebrandet sind.

Auch wenn die Zusammenarbeit zwischen Signify und dem SV Werder Bremen zunächst auf zwei Jahre ausgelegt ist, streben beide Seiten eine langfristige Partnerschaft an, die sich auf weitere Kernbereiche der Beleuchtung erstreckt. So will sich der Verein beim Thema Licht insgesamt nach-haltiger und energieeffizienter aufstellen.

„Wir sind sehr froh, mit Signify einen innovativen Partner dazu gewonnen zu haben, der in zwei für uns sehr wesentlichen Themen große Expertise einbringen wird. Im Zuge der Corona-Pandemie hat Luftdesinfektion im Mannschaftsbereich eine große Bedeutung erlangt. Hier werden wir uns mit der Hilfe von Signify professionell aufstellen“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung beim SV Werder Bremen. „Das Thema Beleuchtung ist mit Blick auf unsere Nachhaltigkeitsziele, aber auch in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen auf dem Strom- und Energiemarkt von großer Bedeutung. Auch hier werden wir mit Signify spannende, zukunftsgerichtete Projekte gemeinsam angehen.“

(Stadionwelt, 30.09.2022)

*Das Testmodell wurde mit Philips UV-C-Wandleuchten zur Desinfektion oberer Lufträume durchgeführt. Die Abmessungen des Testraums betrugen ca. 8’x8’x10’, was den Standards der Biosicherheitsstufe 3 entspricht. Weitere Informationen können dem Testbericht, der hier verfügbar ist, entnommen werden.

Weitere News - Signify

Flutlicht

Leuchtenhersteller veröffentlicht mehr als 2.000 EPDs

Signify hat sich verpflichtet, die Umweltauswirkungen seiner gesamten Produktpalette zu veröffentlichen. Das Unternehmen hat bereits über 2.000 Umweltproduktdeklarationen (EPDs) zur Verfügung gestellt, die mehr als 70.000 Produktvarianten weltweit abdecken. mehr

Flutlicht

EHF Euro 2024: Beleuchtung in Barclays Arena modernisiert

Die Beleuchtung der Hamburger Multifunktionsarena wird in vier Etappen modernisiert. Bis zum Beginn der Men’s EHF Euro 2024 soll die neue Beleuchtung des Herstellers Signify voll einsatzfähig sein. mehr

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens-DNA

In der diesjährigen Rangliste des Nachhaltigkeitsrankings von EcoVadis zählt Signify zum besten Prozent aller bewerteten Unternehmen und erhält damit zum vierten Mal in Folge die höchste Auszeichnung „Platin“. mehr

Weitere News - Gebäude / Umfeld

Flutlicht

Neu im Netzwerk: ewo Deutschland

Stadionwelt/Sportplatzwelt begrüßt ewo Deutschland im Netzwerk! Seit mehr als 25 Jahren legt ewo bei der Konzeption und Produktion von Beleuchtungslösungen auf maximale Modularität und Funktionalität, herausragende Qualität und innovatives Design. mehr

Gebäude / Umfeld

Neues Hybrid-Strobe erstmalig in Deutschland erhältlich

Das neue wetterfeste und grafikfähige Hybrid-Strobe von GLP ist ab sofort erstmalig im deutschen Markt verfügbar. CGS Dry Hire hat das GLP JDC2 IP Hybrid-Strobe für den deutschen Markt in seinen Bestand aufgenommen. mehr

Gebäude / Umfeld

Beleuchtungsexperten statten spanisches Schwimmbad aus

Die LEDVANCE GmbH hat die Städtischen Schwimmbäder von San Hugo in Palma de Mallorca mit einer neuen LED-Beleuchtungsanlage ausgestattet. Insgesamt wurden 84 LED-Flutlichter im Außenbereich installiert. mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr

Broadcasting / AV

Als Unternehmen „in der Krise gewachsen“

Die Coronavirus-Pandemie hat die Welt verändert – im Großen wie im Kleinen. Das Veranstaltungstechnik-Unternehmen GO4IT! berichtet, wie es trotz der Krise gelungen ist, ein sattes Umsatzplus einzufahren. mehr