eSports-Agentur aus München
Medienkompetenz trifft Business Intelligence: Die Force of Disruption GmbH ist der perfekte Ansprechpartner für die Strategie Entwicklung, Konzeption, Planung und Umsetzung passender, reichweitenstarker Kampagnen im Themenfeld eSports und Gaming.
Geschäftsführer Marcus Meyer ist einer der Opinion Leader und Netzwerker im Sportgeschäft. Als eSports-Evangelist hat er die Produktstrategie bei Sport1 im Thema eSports entwickelt – den ersten eSports-Studiengang beim Sportbusiness Campus entwickelt – die UNILEAGUE eFootball maßgeblich mitentwickelt und ist als Übersetzer zwischen eSports-/Gaming-Community und traditionellem Sport, Wirtschaft und Politik erfolgreich.
Referenzen
ES_COM 2019
ES_COM steht für zahlreiche Events und eSports-Turniere Competitions. Unter anderem können sich Sportler in den Spielen „League of Legends“, „Rocket League“, „Just Dance“ oder „Mario Kart“ messen. Mit Hologate ist zudem eine virtuelle VR Multiplayer-Spielstätte am Venue, in der bis zu vier Spieler gleichzeitig in einer dreidimensionalen Welt gegeneinander antreten können. Zusätzlich konnte erstmals das AR Climbing Game Valoclimb der finnischen Company Valomotion vor Ort installiert werden.
Die Force of Disruption GmbH hat die ES_COM 2019 mit der Messe München und verschiedenen Partnern und Sponsoring Partnern realisieren können. Die Aufgaben der Force of Disruption GmbH waren:
- Konzeption
- Planung und Vor-Ort-Umsetzung
- Zugang zu Pro Player und Community
- Medienerstellung
- Integration eines Kooperationspartner Setups / Sponsoren Akquise
- Aktivierung Digital und am Point of Emotion
- Live Streaming
- Evaluation
Retail-Aktivierungen
Als Lead Agentur für die Future of Sports Themen auf der Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (kurz ISPO) fand vom 03.02 – 06.02.2019 in der Messe München statt. In der Halle C6 konnten wir die Experience Flache der Digitalisierungsplattform für den Handel ISPO Digitize eine eigene eSports Arena installieren. Rocket League und NBA2K Turniere fanden auf der Messe genauso statt, wie die Future of Sports Konferenz, die hier das erste Mal seine Bühne vor 81.000 Besuchern fand. Um die Möglichkeiten des Thema eSports und Gaming auch im Retail zu präsentieren, hat sich Geschäftsführer Globetrotter Ausrüstung München Jens Holst entschlossen, die ersten Aktivierungen in München umzusetzen. Das war der Beginn einer lange Folge verschiedener Aktivierungen im Store am Isartor. Den Anfang haben ein FIFA Turnier und eine Holgogate VR Station gemacht – bald ging es dann mit dem AR – Climbing Valoclimb und der AR Sports Innovation Hado aus Japan weiter.
UNILEAGUE eFOOBALL
Die Uni-Liga ist das größte deutsche Universitätsfußball-Projekt. Mehr als 10.000 Studenten spielen regelmäßig in lokalen Ligen und versuchen sich für das Bundesfinale zu qualifizieren. Sie sind die Spielerbasis für die Unileague, das neue eFootball-Turnier, bei dem die Saison 1 mit dem großen Finale der ISPO München ihren Höhepunkt findet.