ISPO Munich: eSports-Agentur präsentiert Sport- und Exergaming-Lösungen

Auf der diesjährigen ISPO Munich 2023, die vom 28. bis 30. November in München stattfindet, präsentiert Force of Disruption mit seinem neuen Format „GameChanger SportsHUB“ innovative AR- und VR-Sportmöglichkeiten.

Mit der ISPO Munich 2023 findet im November dieses Jahres wieder eine der wichtigsten Messen im Sportbusiness in der bayerischen Landeshauptstadt statt. Dieses Jahr mit dabei: Das Team von Force of Disruption. Die eSports-Agentur und Experte in Sachen Gamification, Augmented und Virtual Reality wird sowohl auf der Messe als auch digital und in den sozialen Netzwerken innovative und aktuelle Sport- und Exergaming-Möglichkeiten vorstellen.

Auf der insgesamt 600 m² großen Ausstellungsfläche können sich die Messebesucher beim Sportsfestival von den neuesten AR- und VR-Sportmöglichkeiten überzeugen und an Wettbewerben in Exergaming und digitalem Sport teilnehmen. Das dabei genutzte „Open Space“-Konzept soll dazu beitragen, den Dialog, den Wissenstransfer und den Erfahrungsaustausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verbessern.

Weitere Informationen zum GameChanger SportsHUB auf der ISPO Munich 2023 gibt es hier.

Die Ausstellungfläche ist in vier Bereiche unterteilt: In „Area 1“ stehen Experten-Vorträge und -Workshops im Vordergrund, im Rahmen derer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, welchen Einfluss die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Extended Reality (XR), Gaming und Sensorentechnologie künftig auf den Sport haben werden.

In „Area 2“ können sich die Besucherinnen und Besucher persönlich von den aktuellen Lösungen verschiedener Unternehmen überzeugen und erfahren, wie Wearables, Sensoren und Datentransfer-Möglichkeiten die Zukunft des Sports verändern werden.

In „Area 3“ finden verschiedene Wettbewerbe statt. Hier können die Besucherinnen und Besucher selbst ausprobieren, welche Macht und welchen Einfluss Gamification und das Wissen der Gamification-Branche auf die Zukunft des Sports haben werden.

Eines der Highlights findet sich aber in „Area 4“: Im Rahmen eines Hackathons (eine kollaborative Soft- und Hardwareentwicklungsveranstaltung) wird eine Expertengruppe aus Wirtschaft, Bildung und Sport an neuen digitalen Sportarten arbeiten, die vor Ort als MVP (Minimum Viable Product) und Konzept entwickelt und dann international präsentiert werden.

Digitale Sportmöglichkeiten und Exergaming haben sich längst zu einer internationalen Bewegung entwickelt. Im GameChanger SportsHUB bringt Force of Disruption NGOs, Athleten, Sportstech-Unternehmen, Sporthändler, Innovatoren, Startups, Fitness-Experten, Exergaming-Unternehmen und Universitäten zusammen, um die gesamte Gesellschaft wieder in Bewegung zu bringen. (Stadionwelt, 25.07.2023)

Weitere News - Software

Software

Fürth: Digitale Neuausrichtung mit bewährtem Partner

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Sommer 2023 eine digitale Neuausrichtung vorgenommen. Nach einem Ausschreibungsverfahren entschied sich das Kleeblatt dazu, den Softwareanbieter LMS Sport wieder ins Boot zu holen.  mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Veranstaltungssoftware

Audiotechniker präsentieren Cloud-basierte Software

Mit der Einführung von SustainSymphony, einem innovativen, Cloud-basierten Software-Service, versucht die d&b audiotechnik GmbH das Nachhaltigkeitsmanagement innerhalb der Live-Event-Branche grundlegend neu definieren. mehr