Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club.

Für Peter Holmgren, Leiter Standortentwicklung und verantwortlich für das Sponsoring bei den Eisbären Regensburg, erfolgt mit der Einführung von SponsoRights ein wichtiger Schritt in der Sponsoring-Vermarktung: „Bereits vor dem Aufstieg 2021/22 in die DEL2 haben wir bei den Eisbären Regensburg begonnen uns in nahezu allen Bereichen professioneller aufzustellen, um einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg des Clubs möglich zu machen. Neben der notwendigen Entwicklung unserer Infrastruktur steht dabei vor allem auch die Schaffung professioneller Strukturen und die schrittweise Optimierung unserer Business-Prozesse im Fokus. Die Weiterentwicklung der Sponsoring- & Hospitality-Vermarktung, als unser stärkster Umsatztreiber, nimmt dabei eine besonders wichtige Rolle für uns ein. Mit der Implementierung des innovativen Sponsoring Management System von SponsoRights haben wir hier nun eine hervorragende Lösung gefunden, die es uns ermöglicht, alle Arbeiten der Vermarktung auf einer digitalen Plattform effizient zu bündeln, datenbasiert wichtige Potenziale für unser weiteres Wachstum zu identifizieren und diese im Sales dann auch zu erschließen."

Der DEL2-Club Eisbären Regensburg ist neuer Partner von SponsoRights.
Der DEL2-Club Eisbären Regensburg ist neuer Partner von SponsoRights. Bild: Eisbären Regensburg

„Wir sind glücklich, dass wir die Eisbären Regensburg als frisch gekürten Meister der DEL2 von unserem digitalen Sponsoring Management System überzeugen konnten. Die Eisbären haben frühzeitig erkannt, dass es unabdingbar ist die Strukturen und Prozesse auch abseits des Sports weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass die Eisbären ihre positive Entwicklung im Sponsoring fortsetzen werden und wollen mit SponsoRights unseren Beitrag für eine Effizienz- und Erlössteigerung in der Sponsoring­ und Hospitality-Vermarktung des Clubs leisten," so SponsoRights-Mitgründer & Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit dem Eishockey-Club aus Regensburg. (Stadionwelt, 07.05.2024)

Weitere News - SponsoRights GmbH

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren. mehr

Weitere News - Software

Software

Fürth: Digitale Neuausrichtung mit bewährtem Partner

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Sommer 2023 eine digitale Neuausrichtung vorgenommen. Nach einem Ausschreibungsverfahren entschied sich das Kleeblatt dazu, den Softwareanbieter LMS Sport wieder ins Boot zu holen.  mehr

Veranstaltungssoftware

Audiotechniker präsentieren Cloud-basierte Software

Mit der Einführung von SustainSymphony, einem innovativen, Cloud-basierten Software-Service, versucht die d&b audiotechnik GmbH das Nachhaltigkeitsmanagement innerhalb der Live-Event-Branche grundlegend neu definieren. mehr

Software

Mitglieder digital gewinnen, betreuen und halten

Die deutschen Fußballclubs investieren viel, um bestehende Mitglieder nicht nur zu halten, sondern auch neu zu gewinnen. Der FC Augsburg ist mit seinem Partner LMS Sport GmbH in der Lage, seine Mitglieder digital zu betreuen. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr