Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren.

Mit der neuen Partnerschaft soll dabei zudem zukünftig ein nachhaltiges Erlöswachstum in der B2B-Vermarktung sichergestellt werden. Kristina Dröge, Leiterin Marketing beim SVWW sagt zur Partnerschaft: ,,Unser Ziel ist es, unsere Vermarktungsaktivitäten im Bereich Sponsoring & Hospitality auf ein höheres Niveau zu heben. Eine wesentliche Herausforderung bestand darin, sämtliche Sales-Prozesse in einem komplexen, fehleranfälligen Umfeld von Excel-Listen zu koordinieren und auf einer qualifizierten Datenbasis zu arbeiten.“

SponsoRights ist neuer Partner des Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden.
SponsoRights ist neuer Partner des Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Bild: SV Wehen Wiesbaden

„Aus diesem Grund freuen wir uns, mit SponsoRights eine speziell für die Sponsoring-Vermarktung von professionellen Sport-Clubs entwickelte Lösung gefunden zu haben. Diese Plattform vereint sämtliche relevanten Daten für unser gesamtes Vermarktungsteam, um die Abläufe im Pre-Sales, Sales und Partnermanagement zu optimieren. Auf diese Weise können wir nicht nur effizienter im Team arbeiten, sondern auch unseren Sales auf datenbasierte Weise vorantreiben. Dies ermöglicht es uns, Wachstumschancen zu identifizieren und ein nachhaltiges Erlöswachstum sicherzustellen.“, so Dröge weiter.

„Die Herausforderungen, die dem SV Wehen Wiesbaden in der Vergangenheit durch manuelle Excel-Listen gegenüberstanden, spiegeln den aktuellen Status Quo von vielen Profi-Clubs in der Sponsoring- und Hospitality-Vermarktung wider. Dass wir mit dem SVWW einen weiteren Zweitligisten von unserem Sponsoring Management System überzeugen konnten und gemeinsam die Grundlage für ein zuverlässiges Management sowie eine pro-aktive erlössteigernde Vermarktung ihrer Assets geschaffen haben, freut uns sehr.", so SponsoRights-Mitgründer & Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit dem SV Wehen Wiesbaden. (Stadionwelt, 15.04.2024)

Weitere News - SponsoRights GmbH

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Rhein-Neckar Löwen mit neuer Sponsoring-Partnerschaft

Mit den Rhein-Neckar Löwen hat SponsoRights einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring-Management-System gewinnen können. Es ist bereits die dritte Partnerschaft des Unternehmens in der LIQUI MOLY HBL. mehr

Club Management

Sponsoring: Neue Partnerschaft mit dem FSV Frankfurt

SponsoRights kann mit dem FSV Frankfurt einen neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der Club vom Main seine Vermarktungs- & Erlöspotenziale heben. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Kongress: Die Zukunft des Wintersports in Österreich

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, Schnee fehlt in den Skigebieten. Gibt es umweltfreundlichen Alternativen für den Wintersport? Der ESB-Kongress „Sport&Marke“ thematisiert den Wandel. mehr