Rhein-Neckar Löwen mit neuer Sponsoring-Partnerschaft

Mit den Rhein-Neckar Löwen hat SponsoRights einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring-Management-System gewinnen können. Es ist bereits die dritte Partnerschaft des Unternehmens in der LIQUI MOLY HBL.

Für Sebastian Grüne, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter der Vermarktung bei den Rhein-Neckar Löwen, stellt SponsoRights eine optimale Lösung für die zukünftige B2B-Vermarktung der Löwen dar: „Aktuell sind wir bei den Rhein-Neckar Löwen dabei unser B2B-Vermarktungsteam personell breiter aufzustellen und die passenden Strukturen für ein zukünftiges Wachstum im Sponsoring- und Hospitality-Bereich zu schaffen. Im Zuge dessen freuen wir uns sehr über die Integration des Sponsoring-Management-Systems von SponsoRights, das es uns ermöglicht, alle relevanten Vermarktungsdaten auf einer zentralisierten Plattform zu erfassen. So gewinnen wir eine optimale Unterstützung, um unsere Vermarktung vom Pre- bis zum After-Sales effektiver steuern zu können. SponsoRights bietet uns hier Lösungen, die vom optimierten Rechtemanagement über die datenbasierte Sales-Steuerung bis hin zu einer intuitiven und detaillierten Partner- und Vertragsverwaltung reichen und für uns sämtliche Informationen, Insights und KPIs tagesaktuell auf einen Blick verfügbar machen, um neben der eigenen Effizienzsteigerung insbesondere auch wichtige Wachstumspotenziale für unsere zukünftige Vermarktung identifizieren zu können.“

Die Partnerschaft mit den Rhein-Neckar Löwen ist bereits die dritte Kooperation von SponsoRights innerhalb der LIQUI MOLY HBL.
Die Partnerschaft mit den Rhein-Neckar Löwen ist bereits die dritte Kooperation von SponsoRights innerhalb der LIQUI MOLY HBL. Bild: Rhein-Neckar Löwen / Krause

„Wir freuen uns, dass wir mit den Rhein-Neckar Löwen einen weiteren Handball-Bundesligisten von unserem Sponsoring-Management-System überzeugen konnten und mit SponsoRights unseren Teil zur Optimierung der täglichen Sponsoringarbeit und für eine pro-aktive, erlössteigernde Vermarktung bei den Löwen beisteuern dürfen. Wir bedanken uns bei Sebastian Grüne für das entgegenbrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem ambitionierten und zukunftsorientierten Club", so SponsoRights-Mitgründer und -Geschäftsführer Marvin Blech über die jüngste Partnerschaft mit den Rhein-Neckar Löwen. (Stadionwelt, 16.02.2024)

Weitere News - SponsoRights GmbH

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr