„Premium sollte für alle sein“

Für Paris 2024 erbaut, eröffnete Anfang Februar dieses jahres die adidas arena. Nicolas Dupeux, CEO der Paris Entertainment Company, spricht im Interview mit Stadionwelt über die Bauphase, den Charakter sowie den besonderen Zielgruppenansatz der Arena.

Stadionwelt: Am 11. Februar wurde die adidas arena nach knapp drei Jahren Bauzeit offiziell eröffnet. Wie haben Sie den Abend erlebt?

Nicolas Dupeux
Nicolas Dupeux Bild: Nicko Guihal
Dupeux: Der 11. Februar 2024 war ein historischer Meilenstein: Nach fast drei Jahren Bauzeit wurde die adidas arena offiziell eröffnet. Für mich als Chief Executive Officer der Paris Entertainment Company war es eine große Genugtuung, diesen Moment mitzuerleben. Es war der Höhepunkt von vier Jahren voller Träume und Hingabe. Die Atmosphäre war berauschend: Den ganzen Tag über gab es verschiedene Aktivitäten für die Öffentlichkeit, darunter Führungen durch die Arena, Ausstellungen und kulturelle Workshops. Der Höhepunkt war die offizielle Zeremonie mit Cheerleadern, einer Pyrotechnik-Show und dem Eröffnungsspiel der Pariser Basketballmannschaft. Der Rapper Zola sorgte mit seinem Auftritt vor fast 8.000 Zuschauern für zusätzliche Begeisterung. Außerdem konnten 3.700 Personen, darunter auch Mitglieder lokaler Verbände, miterleben, wie ihre Namen stolz an der Fassade der Arena angebracht wurden, was unser Engagement für die Gemeinschaft symbolisiert. Es sollte zudem nicht unerwähnt bleiben, dass die Veranstaltung ohne die Unterstützung von Besuchern, Verbänden und Partnern nicht möglich gewesen wäre, was sie zu einem wirklich denkwürdigen und beeindruckenden Moment machte.

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