VP Venue Planner GmbH

VP Venue Planner GmbH

Die VP Venue Planner GmbH mit Sitz in Düsseldorf digitalisiert die Planung von Veranstaltungspersonal sowie –material. Venue Planner ist die erste SaaS- Lösung für eine zuverlässige und auditierbare Planung, die Basis für Transparenz und Qualitätsmanagement.

Das Problem – wir planen wie in den 50er Jahren

Der hochsensible, sicherheitsrelevante Einsatz von Personal und Material wird heute noch mit veralteten Mitteln geplant. Veranstaltungsplanung findet auf dem Papier statt – ohne Kostenkontrolle, ohne integrierte Auditierung und ohne Qualitätskontrolle. Keine Transparenz, kein Co-Working – ein immens hoher manueller Aufwand.

 

Die Lösung – Venue Planner

Mit dem Einsatz einer spezifischen SaaS-Lösung bietet Venue Planner intuitive und grafische Planung selbst komplexer Veranstaltungen. Das Untenrehmen macht die Planung auditierbar und transparent, bietet ein Co-Working mit allen Beteiligten. Außerdem bietet VP die volle Qualitäts- und Kostenkontrolle. Darüber hinaus können so die Personalkosten gesenkt werden – intern sowie extern.

Kundennutzen

Zeitersparnis, Kostenkontrolle, grafische Darstellung von eingesetztem Personal und Material, Qualitätsmanagement und Universalität – Venue Planner führt erstmalig alle entscheidenden Aspekte der Event-Planung in einer einzigen SaaS-Lösung zusammen.

Kostenkontrolle

Venue Planner berücksichtigt jede Preis-Änderung während der Planungsphase. Das ermöglicht dem Kunden jederzeit den vollen Überblick über die Kosten des Events. Auch kurzfristige Änderungen können durch vordefinierte Kosten der verschiedenen Positionen sofort umgesetzt und wirtschaftlich erfasst werden. Eine „kostspielige Überraschung“ bleibt dem Planer somit erspart.

Zeitersparnis bei der Planung

Informationen zum Planungsstand werden unmittelbar allen am Event beteiligten Personengruppen zugänglich gemacht. Durch die Web-basierte Software sind alle relevanten Informationen ohne Verzögerungen abrufbar. Veranstaltungs-Pläne können bis zu zehnmal schneller erstellt werden.

 

 

Kostenersparnis beim Einsatz des Sicherheitsdienstes

Durch intelligente Planung lassen sich außerdem die Kosten des Postens Sicherheit um bis zu 10% senken. Events werden in verschiedene zeitliche Phasen unterteilt. Sicherheitsrelevante Positionen werden so effizienter planbar, Dopplungen bei der Planung werden vermieden. Das Personal im Stadion wird zum Beispiel von der „Einlass-Phase“ zur „Match-Phase“ zeitlich (nach Einlass) und räumlich (von den Drehkreuzen in den Oberrang) verschoben.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.