euroluftbild.de®

euroluftbild.de®

Die Agentur euroluftbild.de® befliegt Ihre bundesweiten Immobilien, Baustellen und Großveranstaltungen. Die festen und freien Mitarbeiter unserer Agentur, das sind erfahrene Berufsluftbildjournalisten wie Robert Grahn, Henrik Pohl oder auch, jahrzehntelang aktive Kameraleute wie Siegfried Gebser, flugbegeisterte Programmierspezialisten wie Sven Lange, serviceorientierte Bildredakteurinnen wie Andrea Terzer und natürlich auch unsere engagierten Praktikanten. Auf unsere Arbeit vertraut seit über 15 Jahren ein beachtlicher Kreis zufriedener Stammkunden, welche bundesweit und darüber hinaus bedeutende Investitions- und Bauvorhaben verwirklichen. Der Sitz unserer Agentur ist in Berlin, darüber hinaus sind wir über renommierte Bild- und Nachrichtenagenturen weltweit im Medien- und Printbereich vertreten.

Schrägaufnahmen

Das Luftbild ist eine besonders einprägsame Variante, Neues wie auch Altes zu präsentieren, Orte zu beschreiben und Zusammenhänge darzustellen. Seine hervorstechendste Eigenschaft ist, durch die ungewöhnliche Perspektive ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zu erzeugen. Genau die Aufmerksamkeit, die Ihre Projekte in Städtebau, Landschaftsplanung etc. benötigen. Ob in Pressemappen, beim Richtfest, bei Firmenpräsentationen und Messen oder als attraktives Werbefoto in Tageszeitungen und Prospekten - Luftbilder sind zu fast jedem Anlass eine vorzügliche Form der Selbstdarstellung von Unternehmen, Behörden und Institutionen.

Senkrechtaufnahme

Senkrechtaufnahmen, wie der Name schon sagt, werden exakt 90 Grad über der Erdoberfläche erflogen. Diese Aufnahmen sind also zur kartografischen Darstellung geeignet und können in einem beliebigen Maßstab gefertigt werden. Da durch die Unebenheiten des Reliefs auf den Fotos Verzerrungen auftreten, müssen diese Luftbilder zur kartografischen Verwendung entzerrt werden. Entzerrte Senkrechtaufnahmen nennt man auch Orthofotos. Die Auswertung von Luftbildern (Photogrammetrie) stellt eine wichtige Grundlage für die Herstellung topographischer Karten dar.

Nachtaufnahmen

Nachtaufnahmen zeigen das Motiv auf eine ungewohnte Weise, die Unwichtiges weglässt und Akzente auf Hell-/Dunkelkontrast und Farbenspiele setzt. Einzelheiten, die ja oft vom Wesentlichen ablenken, werden von der Dunkelheit verschluckt. Lichter, Lichtreflexe und Spiegelungen dagegen spielen eine starke, das Motiv prägende Rolle. Das Motiv erscheint in einer anderen, ungewohnten, neuen Sicht.

Infrarotaufnahmen

Infrarotfotografie nimmt nicht etwa Wärmebilder auf. Vielmehr wird das sichtbare Licht gesperrt und nur der Infrarotanteil aufgenommen. Dabei tritt ein ganz spezieller Effekt auf, der Woodeffekt genannt wird. Das Blattgrün reflektiert den Infrarotanteil des Sonnenlichts besonders stark, so dass es weiß erscheint.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.