„Mehrwert der geringeren Wartezeit“

Seit 2022 können Fans in der SchücoArena ihre Getränke per App vorbestellen. Farid Rahmani, Unternehmens- und Projektentwicklung bei Arminia Bielefeld, spricht im Interview mit Stadionwelt über die Idee, die Umsetzung und die bisherigen Learnings.

Stadionwelt: Im März 2022 haben Sie in der SchücoArena das sogenannte Pre-Ordering – also das Vorbestellen von Speisen und Getränken – als nach eigenen Angaben erster Bundesliga-Club eingeführt. Was hat Sie damals zu diesem Schritt bewegt?

Farid Rahmani
Farid Rahmani Bild: DSC Arminia Bielefeld
Rahmani: Im Rahmen der Corona-Pandemie haben wir uns generell mit der Digitalisierung der Bezahlmöglichkeiten an unseren Kiosken beschäftigt. Zum einen wollten wir unkompliziert bargeldlose Zahlungen mit den gängigen Zahlungsformen ermöglichen, zum anderen haben wir über Innovationen nachgedacht, die Mehrwerte für unsere Fans bieten. Durch die Vorbestellungsmöglichkeit sollen Wartezeiten eingespart werden.

Weitere News - Catering / Hospitality

AllgemeinStadionwelt+

DFB baut ökologisches Engagement bei Pokalendspielen aus

Der Deutsche Fußball-Bund baut bei den diesjährigen DFB-Pokalendspielen der Frauen und Männer sein Engagement im Bereich der ökologischen Verantwortung weiter aus. Ziel ist es, Events des DFB noch umweltbewusster zu gestalten. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering für Olympia zum Großteil vegetarisch

Frankreich hat sich verpflichtet, die Kohlenstoffemissionen der Olympischen Spiele 2024 in Paris in diesem Sommer zu halbieren, unter anderem durch einen hohen Anteil an klimafreundlichen, pflanzlichen Lebensmitteln. mehr

Catering / Hospitality

„Individualität ist auch Identität“

Interview mit Thomas Pfeifer, Vertriebsleiter Arena Solutions bei goracon, einem Spezialisten für individuelle Lösungen rund um Stadien und Arenen, über Trends und Herausforderungen rund um das Thema VIP und Hospitality. mehr