Bottoms Up Beer Germany GmbH

Bottoms Up Beer Germany GmbH

Die Bottoms Up Beer Germany GmbH ist der exklusive und offizielle Vertriebspartner der aus den USA bekannten Bottoms Up Beer Produkte in der DACH-Region, Türkei, Belgien, Niederlande, Dänemark und Italien.

Beer Selfie

Mit dem Beer Selfie hat Bottoms Up Beer nun auch einen Selfservice entwickelt, der auf derselben Technologie und gewohnten Qualität der Bottoms Up Beer Systeme aufbaut. Die Selfservice-Module lassen sich problemlos in Kühlanhängern, Containern oder im Stadionkiosk installieren. Der Bechervorrat umfasst mehr als 500 Stück und ist einfach wieder aufzufüllen. Überdies ist es möglich, unterschiedliche Cashless-Payment-Lösungen anzudocken. Der Gast tippt nur auf die gewünschte Anzahl Biere, zahlt und automatisch kommen die gefüllten Becher heraus.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das „Bottoms Up“-Prinzip ermöglicht einen um durchschnittlich 30 % höheren Bierumsatz, signifikante Schankverlusteinsparungen und Personalkosteneinsparungen von bis zu 50 %. Die Schanksysteme von Bottoms Up lassen sich ohne gelerntes Personal bedienen und sind auch für den Selfservice geeignet. Bottoms Up, die „coolste Art des Zapfes“, verleiht dem Bierzapfen Eventcharakter und ist als innovatives Werbemittel ein echter Zuschauermagnet.

Die Zapfanlage „Bottoms Up Beer“ wurde dabei speziell für die gewerbliche Nutzung entwickelt und ermöglicht das Bierzapfen aus allen gängige 30- oder 50-Liter-Fässern sowie aus Biertanks und Reihenschaltungen – einsetzbar in der Gastronomie, beim Catering oder in Stadien und Arenen.

Zum Einsatz kommen dabei die für die „Bottoms Up“-Anlagen entwickelten Gläser oder Einweg- bzw. Mehrwegbecher. Die Gläser bzw. Becher werden von unten befüllt, ein spezielles Magnetventil am Boden des Gefäßes verhindert das Auslaufen des Bieres nach dem Zapfvorgang. Dies ermöglicht einen deutlich effizienteren und vor allem schnelleren Zapfvorgang als bei herkömmlichen Systemen. Sowohl die Gläser als auch die Einweg- und Mehrwegbecher verfügen über die patentierte Füllöffnung am Boden und funktionieren sowohl mit dem gewerblichen Bottoms Up System als auch mit dem für den Privatgebrauch konzipierten Beer Buddy. Alle Becher und Gläser sind in den Eichmarken 0,3 Liter bis 0,5 Liter erhältlich.

Die Dispenser zum Befüllen der Gläser oder Becher sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und in jedem gängigen Schanksystem nachrüstbar. Die Dispenser sind dabei sowohl als Auftischdispenser (CounterTop Dispenser) als auch als Einbaugerät (InCounter Dispenser) erhältlich und mit allen handelsüblichen Bierleitungen, Zapfköpfen sowie gängigen Durchlaufkühlern kombinierbar. Beide Versionen sind dabei in verschiedenen Ausführungen erhältlich – vom Einzeldispenser (BU1) mit einer Leitung bis hin zum sechsleitigen Zapfgerät (BU6) mit insgesamt sechs Dispensern. Alle Geräte von Bottoms Up Beer sind für den deutschsprachigen Mark von der DGUV Fachbereich Nahrungsmittel zertifiziert und verfügen über das GS-Siegel „Geprüfte Sicherheit“.

 Mögliche Durchlaufmengen pro Minute

BU1: 15 bis 25 Fassbiere pro Minute
BU2: 30 bis 40 Fassbiere pro Minute
BU3: 45 bis 50 Fassbiere pro Minute
BU4: 50 bis 60 Fassbiere pro Minute
BU5: 65 bis 75 Fassbiere pro Minute
BU6: 80 bis 100 Fassbiere pro Minute

Die Füllmengen pro Bierleitung sind 3-stufig programmierbar. Sämtliche Elektronik ist nassgeschützt in einem Gehäuse aus Edelstahl verbaut. Der Austausch der Magnetventile in Gläsern und Bechern erfolgt hygienisch sicher über den eigens entwickelten Magnetdispenser von Bottoms Up Beer.

 

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.