Neu im Netzwerk: Bottoms Up Beer Germany GmbH

Die Bottoms Up Beer Germany GmbH ist der exklusive und offizielle Vertriebspartner der aus den USA bekannten „Bottoms Up Beer“-Produkte in der DACH-Region, Türkei, Belgien, Niederlande, Dänemark und Italien.

Mit dem Beer Selfie hat Bottoms Up Beer auch einen Selfservice entwickelt, der auf derselben Technologie und gewohnten Qualität der Bottoms Up Beer Systeme aufbaut. Die Selfservice-Module lassen sich problemlos in Kühlanhängern, Containern oder im Stadionkiosk installieren. Der Bechervorrat umfasst mehr als 500 Stück und ist einfach wieder aufzufüllen. Überdies ist es möglich, unterschiedliche Cashless-Payment-Lösungen anzudocken. Der Gast tippt nur auf die gewünschte Anzahl Biere, zahlt und automatisch kommen die gefüllten Becher heraus.

Das „Bottoms Up“-Prinzip ermöglicht einen um durchschnittlich 30 % höheren Bierumsatz, signifikante Schankverlusteinsparungen und Personalkosteneinsparungen von bis zu 50 %. Die Schanksysteme von Bottoms Up lassen sich ohne gelerntes Personal bedienen und sind auch für den Selfservice geeignet. Bottoms Up verleiht dem Bierzapfen Eventcharakter und ist als innovatives Werbemittel ein Zuschauermagnet.

Die Zapfanlage „Bottoms Up Beer“ wurde dabei speziell für die gewerbliche Nutzung entwickelt und ermöglicht das Bierzapfen aus allen gängige 30- oder 50-Liter-Fässern sowie aus Biertanks und Reihenschaltungen – einsetzbar in der Gastronomie, beim Catering oder in Stadien und Arenen.

Mögliche Durchlaufmengen pro Minute

  • BU1: 15 bis 25 Fassbiere pro Minute
  • BU2: 30 bis 40 Fassbiere pro Minute
  • BU3: 45 bis 50 Fassbiere pro Minute
  • BU4: 50 bis 60 Fassbiere pro Minute
  • BU5: 65 bis 75 Fassbiere pro Minute
  • BU6: 80 bis 100 Fassbiere pro Minute

(Stadionwelt, 07.12.2022)

Weitere News - Catering / Hospitality

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering: Pflanzliche Alternativen auf dem Vormarsch

Während die Stadionwurst als der Klassiker im Stadion-Catering gilt, bieten die Clubs der Bundesligen immer mehr pflanzliche Alternativen an. Stadionwelt mit der Übersicht der veganen Speisen in der Saison 2023/24. mehr

AllgemeinStadionwelt+

DFB baut ökologisches Engagement bei Pokalendspielen aus

Der Deutsche Fußball-Bund baut bei den diesjährigen DFB-Pokalendspielen der Frauen und Männer sein Engagement im Bereich der ökologischen Verantwortung weiter aus. Ziel ist es, Events des DFB noch umweltbewusster zu gestalten. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering für Olympia zum Großteil vegetarisch

Frankreich hat sich verpflichtet, die Kohlenstoffemissionen der Olympischen Spiele 2024 in Paris in diesem Sommer zu halbieren, unter anderem durch einen hohen Anteil an klimafreundlichen, pflanzlichen Lebensmitteln. mehr

Weitere News - Catering-Equipment

Catering-Equipment

Verantwortungsvoll und praktisch verpackt!

To-go und Take‐away-Produkte sind in Sport- und Veranstaltungsstätten der Standard. Die Produkte von WEBER Verpackungen stellen sich den Herausforderungen an zeitgemäße Produktverpackungen. mehr

Mietmöbel / Einrichtung

Event-Ausstatter eröffnet ersten Standort in Spanien

Der Event- und Messe-Ausstatter Party Rent eröffnet seine erste Niederlassung in Spanien: Mit dem neuen Standort in Barcelona erweitert das Unternehmen sein Netzwerk – der nächste ist bereits in Planung. mehr

Catering-Equipment

Neue Version von Bechersammler vorgestellt

Mit der neusten Version des revecta® don bringt revecta einen Bechersammler auf den Markt, der Henkelbecher sowie andere Becher bis 1,0 Liter aufnehmen kann. Befestigt werden kann dieser dabei stehend an einer Wand oder Säule. mehr