Digifood

Digifood

Digifood ist ein umfassendes Softwarepaket für professionelle Event-Caterer. Von der Bestellannahme über das Kassieren bis hin zur papierlosen Bezahlung ist alles optimiert, damit Gastronomen ihre Einnahmen während einer Veranstaltung deutlich steigern können und alle Verkaufsdaten in Echtzeit und zentral erfasst werden.

Bei Großveranstaltungen wie beispielsweise Fußballspielen im Stadion besteht immer die Herausforderung, eine schnelle Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten. Schließlich steht niemand gerne in der Schlange und verpasst das Beste des Spiels.

Bild: Digifood
Das Besondere an Digifood: Über die Real-Time-Reporting-Funktion können in Echtzeit je Station die Umsätze, der Lagerbestand und der Kassenbestand eingesehen werden.

Leistungen

  • POS-Systeme
  • Bestellannahme
  • Bestellmanagement
  • Payment
  • Analyse

Vorteile mit Digifood

Steigerung der F&B-Einnahmen um 40 bis 50%
V
erfolgung der Umsatz- und Bestandsentwicklung in Echtzeit
Click & Collect oder Lieferservice möglich
Tipp: bargeldloses System anstreben
Detaillierte Berichte für jede Kasse, jedes Produkt oder eine Gesamtübersicht
Monatliche Aktualisierung unter Berücksichtigung des Kunden-Feedbacks

Bereiche

  • Stadien
  • Festivals
  • Messen
  • Vergnügungsparks
  • Campingplätze

Bindung der Zuschauer.

Ein Zuschauer, der mit seinem Stadionerlebnis zufrieden ist, wird eher wiederkommen. Dank der Verkürzung der Wartezeiten wird die Anzahl der Zuschauer, die an einem Spieltag im Stadion sind, erhöht.

Die richtige Kasse für den jeweiligen Fall wählen

Eine mobile oder feste Superschnellkasse mit allen Funktionen, die für einen reibungslosen Ablauf der Spieltags-Transaktionen benötigt werden.

Volle Stabilität am Spieltag

Eine effiziente Kasse ist eine Kasse, die unter allen Umständen funktioniert. Dank des Offline-Modus müssen sich Nutzer keine Sorgen mehr über überlastete Netzwerke machen.

Tägliche Betreuung

Damit es keine Probleme mit den Kassen oder der Software gibt, betreut Digifood seine Kunden: Das Unternehmen hat eine spezielle Telefonnummer eingerichtet, die sieben Tage die Woche von 9 Uhr bis Mitternacht besetzt ist. Außerdem sind an Spieltagen Mitarbeiter vor Ort.

Auf Cashless umsteigen

Kundenbindung und Verringern des Diebstahlrisikos, indem das eigene Cashless-Zahlungssystem angeboten wird.

Einfache Verwaltung und Analyse

Ganz einfach alle Verkaufskanäle von einer einzigen Schnittstelle aus verwalten. Alle Tools sind miteinander verbunden und bieten eine Ergebnisrückmeldung in Echtzeit an das Back-Office. Darüber hinaus ermöglicht diese detaillierte Überwachung die Kontrolle möglicher Abweichungen zwischen dem tatsächlichen und dem erwarteten Umsatz.

Case Study: 1. FC Kaiserslautern

Die Partnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, beheimatet im Fritz-Walter-Stadion, ist die erste von Digifood im deutschen Fußball. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für diesen Schritt der Veränderung entschieden. Dank der 250 Digifood-Kassen ist es dem Verein gelungen, die Prozesse am Point of Sale zu beschleunigen und alle wichtigen Kennzahlen im F&B-Bereich viel genauer zu verfolgen.

Durch den Einsatz der Hightech-Software von Digifood konnte der 1.FC Kaiserslautern eine deutliche Steigerung der Rentabilität pro Kasse erzielen. Die Moral von der Geschichte ist: Investitionen in einen Bereich, der oft vergessen wird, können sich durchaus auszahlen.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.