Hertha BSC: Neuer Bierpartner und verbessertes Stadionerlebnis

Die Berliner Hertha hat ab der Saison 2024/25 die Kooperation mit einem neuen Bierpartner verkündet. Die Partnerschaft umfasst bei Heimspielen neben einem neuen Angebot auch verschiedene Änderungen im und um das Olympiastadion.

Das Stadionbier ist für viele Stadionbesucher meist genauso fester Bestandteil des Spieltagerlebnisses wie die obligatorische Stadionwurst. Aus diesem Grund zählen Bierpartner schon lange zum Partnerpool der Clubs in den deutschen Profiligen. Hertha BSC hat in diesem Zusammenhang ab der kommenden Saison eine langfristige Kooperation mit einem der weltweit größten Brauereikonzerne verkündet. Neben einem erweiterten Angebot soll die Partnerschaft auch mit verschiedenen Verbesserungen für die Stadionbesucher verbunden sein.

Weitere News - Venue Management

Venue ManagementStadionwelt+

Übersicht: Stadionführungen in Deutschland

Nahezu alle großen Stadien in Deutschland bieten Stadionführungen für Fans und Besucher an. Jedoch finden sich Unterschiede - zum Beispiel beim Preis, dem Umfang des Angebots und der Barrierefreiheit. Stadionwelt gibt einen Überblick. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Betreiber von LKH Arena trotz Verlusten optimistisch

Im zweiten Betriebsjahr der LKH Arena in Lüneburg konnte ein positives Ergebnis vermeldet werden: Auch wenn die Finanzen noch nicht wie erwartet sind, sind die Betreiber der Arena aufgrund der Besucherstatistik optimistisch gestimmt. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

schauinsland-reisen-arena gestaltet Online-Auftritt neu

Die Gemeinnützige Baugesellschaft AG Duisburg mbH (GEBAG) hat diese Woche eine Neuerung bekannt gegeben: Die schauinsland-reisen-arena und die Duisburger Stadionmanagement GmbH (DSM) präsentieren sich mit einer neuen Website. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Weitere News - Catering / Hospitality

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering: Pflanzliche Alternativen auf dem Vormarsch

Während die Stadionwurst als der Klassiker im Stadion-Catering gilt, bieten die Clubs der Bundesligen immer mehr pflanzliche Alternativen an. Stadionwelt mit der Übersicht der veganen Speisen in der Saison 2023/24. mehr

AllgemeinStadionwelt+

DFB baut ökologisches Engagement bei Pokalendspielen aus

Der Deutsche Fußball-Bund baut bei den diesjährigen DFB-Pokalendspielen der Frauen und Männer sein Engagement im Bereich der ökologischen Verantwortung weiter aus. Ziel ist es, Events des DFB noch umweltbewusster zu gestalten. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering für Olympia zum Großteil vegetarisch

Frankreich hat sich verpflichtet, die Kohlenstoffemissionen der Olympischen Spiele 2024 in Paris in diesem Sommer zu halbieren, unter anderem durch einen hohen Anteil an klimafreundlichen, pflanzlichen Lebensmitteln. mehr