„Eigene Social-Media-Identität festigen“
Die Kölner Haie haben vor der Saison 2018/19 einen hauptamtlichen Social-Media-Manager installiert. Im exklusiven Stadionwelt-Interview erklärt Johannes Scholl die Strategie und die Möglichkeiten der Haie in den sozialen Netzwerken.
Stadionwelt: Die Kölner Haie führen das Social-Media-Ranking in der DEL mit großem Vorsprung an. Was sind aus Ihrer Sicht die Gründe?
Johannes Scholl: Wir haben rechtzeitig – gerade was Facebook und Twitter betrifft – den Trend der sozialen Medien erkannt und so während Facebooks lebendigsten Zeiten einen Boom bei diesen Kanälen erfassen können. Die Kölner Haie haben mit einer sportverrückten Stadt im Rücken und aufgrund des Kultstatus in Eishockey-Deutschland ein sehr großes Potential, Interesse und so auch Reichweite und somit Abonnenten zu gewinnen. Natürlich gewinnt man aber nicht einfach so neue Follower und Likes. Wir versuchen unseren Fans ein Infotainment-Erlebnis zu ermöglichen. Also sowohl die üblichen Informationen wie zum Beispiel Neuzugänge und Spielergebnisse, aber vor allem auch Inside-Einblicke.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen