FC Schaffhausen übernimmt Stadion

Die FC Schaffhausen AG ist nun Besitzer der wefox Arena. Die Eigentumsübertragung von der Fontana Invest II auf den Club ist offiziell erfolgt. Fontana war bis vor einigen Jahren auch noch Besitzer des Vereins.

Nach verschiedenen Streitigkeiten und Problemen zwischen Fontana und den neuen Clubbesitzern wurde nun eine Einigung erzielt. Der FC Schaffhausen drohte zwischenzeitlich sogar damit, das 2017 eröffnete Stadion zu verlassen.

Die wefox Arena ist nun im Besitz der FC Schaffhausen AG.
Die wefox Arena ist nun im Besitz der FC Schaffhausen AG. Bild: Stadion Schaffhausen AG

Agnes Fontana, Inhaberin der Fontana Invest II, und die FC Schaffhausen AG informieren, dass sie sich hinsichtlich Eigentumsübertragung wefox Arena in Schaffhausen von Agnes Fontana / Fontana Invest II auf die FC Schaffhausen AG geeinigt haben. Die Eigentumsübertragung ist am 07. September 2021 erfolgt. Die beteiligten Parteien danken sich für die konstruktiv verlaufenen Verhandlungsgespräche und die gute Zusammenarbeit. Über die Einzelheiten der Verhandlungsgespräche und der getroffenen Vereinbarungen haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Agnes Fontana war nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 2019 Besitzerin des Clubs und des Stadions, der Verein bedankte sich in einer Erklärung für den Einsatz der Familie für den Fußball in der Region Schaffhausen. (Stadionwelt, 08.09.2021)

Fotos der wefox Arena finden Sie hier.

Weitere News - Venue Management

Venue ManagementStadionwelt+

Neuer Pachtvertrag für das RheinEnergieSTADION

In Köln haben sich die Verantwortlichen der Stadt sowie des 1. FC Köln auf eine Verlängerung des bestehenden Pachtvertrages für das RheinEnergieSTADION geeinigt. Zudem wurde über anstehende Modernisierungen gesprochen. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Kai Tak Sports Park stellt Nachhaltigkeitsmaßnahmen vor

In Hongkong entsteht mit dem Kai Tak Sports Park aktuell ein Sport- und Unterhaltungszentrum. Mit den vielseitigen Einrichtungen soll die chinesische Sportinfrastruktur auch in Sachen Nachhaltigkeit neu definiert werden. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Drei-Sektoren-Lösung in Graz?

In Graz könnte in der kommenden Saison wieder im doppelten Sinne Bundesliga-Fußball stattfinden. Bei der Aufteilung der Fankurven von Sturm Graz und dem Grazer AK treten Sicherheitsbedenken in der Merkur Arena auf. mehr