Bitte lächeln: 5G und AR im Stadion der Cowboys
Seit 2009 tragen die Dallas Cowboys ihre NFL-Heimspiele im AT&T Stadium aus. Mit der Implementierung von 5G wollen die Betreiber für die Fans ein „Wow-Erlebnis“ kreieren. Das steckt dahinter.
Anfang September, pünktlich zum Start der 100. NFL-Saison, sorgte das AT&T Stadium für Schlagzeilen. Während der US-amerikanische Mobilfunkanbieter Verizon im Rahmen einer Partnerschaft mit der Liga 13 der 32 NFL-Spielstätten mit dem 5G-Netz ausgestattet hat, haben sich die Cowboys auf die Zusammenarbeit mit dem Partner AT&T verlassen. Als nach eigenen Angaben „erstes Stadion der NFL“ wurde das AT&T Stadium zum ersten Heimspiel gegen die New York Giants am 8. September mit der 5G-Technologie ausgestattet. „Wir kombinieren die physische und die digitale Welt, um ein erstklassiges Erlebnis für Fans zu schaffen“, sagt Mo Katibeh, Chief Marketing Officer, AT&T Business.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen