Rekordkulisse bei FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga startete mit einem Rekordspiel in die neue Saison 2022/23. Das 0:0 zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München besuchten 23.220 Zuschauer im Deutsche Bank Park.

Bereits im Vorfeld der Partie und angesichts der vorausgegangenen UEFA Women‘s EURO 2022 war abzusehen, dass der bisherige Zuschauerrekord aus 2014 höchstwahrscheinlich gebrochen werden würde. Auch bei besagtem Turnier wurden sämtliche Rekorde gebrochen, sowohl in Bezug auf ein einzelnes Finale bei einer EURO sowie eines Eröffnungsspiels und der allgemeinen Zuschauerzahlen.

Im Vorfeld der geschichtsträchtigen Partie wurden zunächst auf erfolgreiche Momente der UEFA WEURO 2022 zurückgeblickt und in diesem Zuge zahlreiche Spielerinnen geehrt. Lea Schüller vom FC Bayern München erhielt ihre Auszeichnung zur „Fußballerin des Jahres“.

Rekordkulisse im Deutsche Bank Park: Noch nie besuchten so viele Menschen ein Fußballspiel der FLYERALARM Frauenfußball-Bundesliga.
Rekordkulisse im Deutsche Bank Park: Noch nie besuchten so viele Menschen ein Fußballspiel der FLYERALARM Frauenfußball-Bundesliga. Bild: Patrik Meyer

Auch die englische Europameisterin Georgia Stanway und die zehn deutschen Vize-Europameisterinnen Giulia Gwinn, Klara Bühl, Linda Dallmann, Sydney Lohmann, Lina Magull und Lea Schüller (alle FC Bayern München) sowie Laura Freigang, Sara Doorsoun, Nicole Anyomi und Sophia Kleinherne von Eintracht Frankfurt wurden noch einmal gewürdigt. Ebenso die beiden Copa América-Siegerinnen Letícia Santos (Eintracht Frankfurt) und Tainara de Souza da Silva (FC Bayern München).

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Der Frauenfußball verdient diese Aufmerksamkeit, wir haben ein tolles Spiel erlebt. Dass der Zuschauerrekord der Frauenfußballbundesliga in Frankfurt gefallen ist, zeigt auch die Begeisterung in der Region. Es ist schön zu sehen, wie viele Familien und junge Menschen den Weg in den Deutsche Bank Park gefunden haben.“ Stadionwelt, 19.09.2022)

Fotos vom Deutsche Bank Park finden Sie hier.

Weitere News - Allgemein

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Spatenstich für neue Kraftsporthalle + Spatenstich für neue Sporthalle + mehr... mehr

AllgemeinStadionwelt+

DFB baut ökologisches Engagement bei Pokalendspielen aus

Der Deutsche Fußball-Bund baut bei den diesjährigen DFB-Pokalendspielen der Frauen und Männer sein Engagement im Bereich der ökologischen Verantwortung weiter aus. Ziel ist es, Events des DFB noch umweltbewusster zu gestalten. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Niedersachsenderby: „Die Gastblöcke werden leerbleiben“

Da es beim vergangenen Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 erneut zu Ausschreitungen kam, haben sich Politik und Clubs zu Gesprächen getroffen. Möglicherweise sollen bei den kommenden Derbys Auswärtsfans ausgeschlossen werden. mehr