Umfrage: Sollte es eine Testpflicht ab Herbst geben?

Medienberichten zufolge könnte es im Herbst wieder zu einer Testpflicht (1G-Regel) beim Stadion- und Arenabesuch kommen. Sollte eine entsprechende Pflicht eingeführt, soll die Situation abgewartet werden oder sollte es eine Pflicht nicht geben?

Wie die BILD berichtet, soll die Regierung die Einführung einer 1G-Regelung bei Großveranstaltungen planen. Sollte dieses Vorhaben tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, würde dies bedeuten, dass sich jeder Stadion- und Arenabesucher ab Herbst/Winter testen muss, um Eintritt zur Veranstaltung zu erhalten. Sollte es eine entsprechende Pflicht geben, um eine möglicherweise drohende, brisante Corona-Lage zu entschärfen oder sollte die 1G-Regelung nicht zur Anwendung kommen? (Stadionwelt, 21.07.2022)

Weitere News - Allgemein

AllgemeinStadionwelt+

LALIGA veröffentlicht Jahresfinanzbericht

Die spanische Fußballiga hat ihren Finanzbericht für das vergangene Geschäftsjahr präsentiert. Die Liga verkündet eine erneute Steigerung des Umsatzes und begründet dies unter anderem mit einem neuen Zuschauerrekord. mehr

Allgemein

TV-Sender ist „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“

Die Voting-Plattform FanQ verleiht gemeinsam mit einem Partner die Auszeichnung „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“ für besondere Projekte im Fußball. In der Kategorie „Vielfalt und Chancengleichheit“ wurde DAZN RISE ausgezeichnet.   mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Neue Tribüne für städtisches Stadion + Stadionneubau auf den Weg gebracht + mehr... mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr