TheDOME mit weiterem Partner

Die am Frankfurter Flughafen geplante Multifunktionsarena TheDOME hat eine weitere Kooperation bekanntgegeben. Neuer Partner der Mehrzweckhalle ist die W.&L. Jordan GmbH, welche das Innenleben von TheDOME maßgeblich prägen soll.

Joerg Ludwig Jordan (rechts) und Felix Scheuerpflug bei der Bekanntgabe der neuen Kooperation.
Joerg Ludwig Jordan (rechts) und Felix Scheuerpflug bei der Bekanntgabe der neuen Kooperation. Bild: TheDOME
Bekannt wurde das Kasseler Unternehmen vor allem durch seine Marke JOKA Bodenbeläge, welche seit Jahren als großer Sponsor im internationalen Biathlonsport sowie beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen und Eintracht Frankfurt präsent ist.

Jörg Ludwig Jordan, geschäftsführender Gesellschafter von JOKA, erklärt: „Wir freuen uns, nach der Kooperation mit dem Traditionsverein Eintracht Frankfurt nun auch stolzer Partner von TheDOME zu sein. Wir sind überzeugt, dass TheDOME sehr schnell eine ebenso große Strahlkraft im internationalen Entertainment entwickeln wird, wie sie die Eintracht im europäischen Fußball besitzt.“

Die Frankfurter Venue soll die größte Multifunktionsarena Deutschlands werden. Um weitere Fortschritte erzielen zu können hat das Projektteam von TheDOME die Arbeitseffizienz optimiert.

Felix Scheuerpflug, Geschäftsführer der TheDOME Besitzgesellschaft: „Joka hat uns von Beginn der Gespräche an begeistert mit ihrer ökologischen Denkweise. Es war uns wichtig, dass der europäische Marktführer für Boden- und Wandbeläge über große internationale Erfahrungen im nachhaltigen Bauen verfügt, aber ebenso, dass das Unternehmen seine unternehmerischen Wurzeln in Hessen hat.“

Nun erwarten beide Parteien eine endgültige Entscheidung der FRAPORT AG als Grundstücks-Eigentümer für das Konzept von TheDOME. Zuvor hatte TheDOME bereits den größten deutschen Getränkekonzern Radeberger im Verbund mit dem US-amerikanischen Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo als Partner bekannt gegeben. Weitere Partnerschaften sollen kurz vor Abschluss stehen. (Stadionwelt, 24.06.2021)

Weitere News - Venue Management

Venue ManagementStadionwelt+

Neuer Pachtvertrag für das RheinEnergieSTADION

In Köln haben sich die Verantwortlichen der Stadt sowie des 1. FC Köln auf eine Verlängerung des bestehenden Pachtvertrages für das RheinEnergieSTADION geeinigt. Zudem wurde über anstehende Modernisierungen gesprochen. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Kai Tak Sports Park stellt Nachhaltigkeitsmaßnahmen vor

In Hongkong entsteht mit dem Kai Tak Sports Park aktuell ein Sport- und Unterhaltungszentrum. Mit den vielseitigen Einrichtungen soll die chinesische Sportinfrastruktur auch in Sachen Nachhaltigkeit neu definiert werden. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Drei-Sektoren-Lösung in Graz?

In Graz könnte in der kommenden Saison wieder im doppelten Sinne Bundesliga-Fußball stattfinden. Bei der Aufteilung der Fankurven von Sturm Graz und dem Grazer AK treten Sicherheitsbedenken in der Merkur Arena auf. mehr