eps ARENA SUMMIT kooperiert mit dem EVVC

Die Veranstalter des eps ARENA SUMMIT 2020 freuen sich, die Kooperation mit dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e. V. (EVVC) bekanntzugeben. Zahlreiche Mitglieder des EVVC werden beim diesjährigen Branchentreff vor Ort sein.

Im Rahmen des eps ARENA SUMMIT 2020, der am 18. und 19. November im Deutsche Bank Park in Frankfurt stattfindet, erwartet die Teilnehmer ein spannender Themenmix aus den Bereichen Management, Infrastruktur, Entertainment und Marketing. Verteilt über zwei Tage ist von Finanzierungsmodellen über die Vermarktung bis hin zu innovativen Ausstattungsmerkmalen und neuartigen Veranstaltungskonzepten alles dabei, was Stadion- und Arenabetreiber, Sportvereine und Event-Veranstalter interessiert.

Der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. sitzt in Frankfurt.
Der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. sitzt in Frankfurt. Bild: EVVC

Durch die Kooperation mit dem EVVC ist es gelungen, den eps ARENA SUMMIT wieder ein Stück weiterzuentwickeln. So werden in diesem Jahr einige Mitglieder des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren e. V. (EVVC) in Frankfurt vor Ort sein.

Mit Stephan Lemke, Geschäftsführer der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH, wird auch ein Präsidiumsmitglied des EVVC auf der Bühne stehen. In einer Gesprächsrunde zum Thema „Corona und die Folgen für Arenen und Stadien“ wird er mit Kollegen aus der Branche über seine Erfahrungen aus den vergangenen Monaten sprechen und skizzieren, wie der Veranstaltungsbetrieb heute und zukünftig aussehen kann.

Timo Feuerbach
Timo Feuerbach Bild: EVVC

„Für den EVVC ist es wichtig, auch in Krisenzeiten neue Projekte auf den Weg zu bringen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir für 2020 erstmalig eine Kooperation mit dem ARENA SUMMIT vereinbaren konnten“, freut sich Timo Feuerbach, Geschäftsführer des EVVC. „Für unsere größeren Mitgliedshäuser und Arenen bietet die Veranstaltung in Frankfurt spannende Inhalte. Die Möglichkeit der persönlichen Begegnung und des Netzwerkens beim ARENA SUMMIT sehen wir als wertvollen Mehrwert für unsere Mitglieder und die Branche.“

Der EVVC repräsentiert rund 620 Veranstaltungscentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland. Veranstaltungsplaner und Zulieferbetriebe ergänzen das Spektrum und machen den EVVC zu einem starken Netzwerkpartner anderer Verbände und Institutionen der internationalen Veranstaltungsbranche.

Der eps ARENA SUMMIT 2020 findet im Deutsche Bank Park in Frankfurt statt.
Der eps ARENA SUMMIT 2020 findet im Deutsche Bank Park in Frankfurt statt. Bild: Stadionwelt

„Mit dem EVVC als Interessensvertretung der Veranstaltungslocations und ihrer Zulieferer in Deutschland haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der mit seinem Netzwerk und seiner Expertise perfekt zum eps ARENA SUMMIT passt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch im November in Frankfurt“, sagt Christopher Pauer, Head of Products/Communications bei Stadionwelt.

Der eps ARENA SUMMIT 2020

Der eps ARENA SUMMIT 2020 wird in Kooperation von Stadionwelt, dem ESB Marketing Netzwerk und dem Deutsche Bank Park veranstaltet. Im letzten Jahr kamen über 700 Besucher und erlebten an zwei Tagen 22 Fachforen mit 75 Speakern auf mehreren Bühnen.

Diverse Partner aus der Wirtschaft und Industrie nutzen die Räumlichkeiten des Deutsche Bank Parks, um Innovationen, Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Eine Übersicht der aktuellen Partner finden Sie hier.

In diesem Jahr ist der ARENA SUMMIT auf eine Teilnehmerzahl von 500 Personen begrenzt. Die Veranstalter werden im Deutsche Bank Park mit einem ausführlichen Hygiene- und Abstandskonzept in jeglicher Hinsicht dafür Sorge tragen, dass der eps ARENA SUMMIT 2020 für alle Teilnehmer, Aussteller und Mitarbeiter mit maximaler gesundheitlicher Sicherheit durchgeführt wird, ohne dabei auf wertvolle Impulse und den persönlichen Austausch verzichten zu müssen. (Stadionwelt, 27.08.2020)

Anmeldung zum eps ARENA SUMMIT 2020

Weitere News - Venue Management

Venue ManagementStadionwelt+

Neuer Pachtvertrag für das RheinEnergieSTADION

In Köln haben sich die Verantwortlichen der Stadt sowie des 1. FC Köln auf eine Verlängerung des bestehenden Pachtvertrages für das RheinEnergieSTADION geeinigt. Zudem wurde über anstehende Modernisierungen gesprochen. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Kai Tak Sports Park stellt Nachhaltigkeitsmaßnahmen vor

In Hongkong entsteht mit dem Kai Tak Sports Park aktuell ein Sport- und Unterhaltungszentrum. Mit den vielseitigen Einrichtungen soll die chinesische Sportinfrastruktur auch in Sachen Nachhaltigkeit neu definiert werden. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Drei-Sektoren-Lösung in Graz?

In Graz könnte in der kommenden Saison wieder im doppelten Sinne Bundesliga-Fußball stattfinden. Bei der Aufteilung der Fankurven von Sturm Graz und dem Grazer AK treten Sicherheitsbedenken in der Merkur Arena auf. mehr