Stadion in Videospiel sucht Namen

Ein Update des Ego-Shooters Call of Duty Warzone steht kurz vor der Veröffentlichung. Es soll einige Veränderungen geben – darunter die Eröffnung eines Stadions, für das der Hersteller des Spiels nun einen Namen sucht.

Laut dem Gaming-Netzwerk „ingame“ soll am 5. August im Update zur Call of Duty Warzone Season 5 eine von vielen Fans erwartete Stadioneröffnung stattfinden. Dabei sucht das Entwicklerstudio  nach einem Namen für das Stadion. Dieser soll von den Fans des Spiels vorgeschlagen werden, jedoch mischen bei der Suche nach einem Namen auch Großkonzerne mit.

In einem Post des offiziellen Call of Duty Twitter-Accounts richteten sich die Macher des Spiels an ihre Spieler und Fans und baten sie, Namensvorschläge für das Stadion in Call of Duty Warzone abzugeben. Dennoch machten sich Mega-Konzerne aus allen möglichen Bereichen wie Mobilfunkdienste, Lieferdienste oder Grafikprozessoren-Hersteller zur Aufgabe, den neuen Namen des Stadions zu ergattern – eine clevere Marketing-Aktion, die bei den Fans des Shooters gut ankam. Unter anderem mischte sich die Schnellrestaurant-Kette „Burger King“, in Amerika äußerst bekannt für unorthodoxe Werbekampagnen, in die Namensfindung ein.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Letztendlich handelte es sich bei der Twitter-Aktion wohl lediglich um einen Scherz, um mehr Aufmerksamkeit auf die bevorstehende Veröffentlichung von Season 5 in Call of Duty Warzone zu lenken. Dennoch stürzten sich Firmen aus aller Welt, darunter der amerikanische Lieferdienst „Grubhub“ oder die Schnellrestaurantkette „Chipotle“, auf den Beitrag und übertrafen sich gegenseitig mit kuriosen Namen für das Stadion. Dass die Entwickler tatsächlich auf die Vorschläge der zahlreichen Konzerne eingehen und der Arena einen Namen geben, scheint allerdings höchst unwahrscheinlich. (Stadionwelt, 03.08.2020)

Weitere News - Allgemein

AllgemeinStadionwelt+

LALIGA veröffentlicht Jahresfinanzbericht

Die spanische Fußballiga hat ihren Finanzbericht für das vergangene Geschäftsjahr präsentiert. Die Liga verkündet eine erneute Steigerung des Umsatzes und begründet dies unter anderem mit einem neuen Zuschauerrekord. mehr

Allgemein

TV-Sender ist „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“

Die Voting-Plattform FanQ verleiht gemeinsam mit einem Partner die Auszeichnung „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“ für besondere Projekte im Fußball. In der Kategorie „Vielfalt und Chancengleichheit“ wurde DAZN RISE ausgezeichnet.   mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Neue Tribüne für städtisches Stadion + Stadionneubau auf den Weg gebracht + mehr... mehr