Holstein Kiel erhält Lizenz unter Auflagen

Holstein Kiel hat von der DFL die Lizenz für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga nur unter Auflagen erhalten – diese betreffen das Stadion des Zweitligisten, das mit einer provisorischen Tribüne ausgestattet wurde.

Der Zweitligist baut derzeit seine Spielstätte aus. Das Holstein-Stadion wurde dafür mit einer provisorischen Tribüne für 7.000 Zuschauer ausgestattet. Laut Sportbuzzer will die DFL nun bis zum 1. Juli ein Konzept für den endgültigen Ausbau sehen.

Durch die provisorische Tribüne hat sich die Kapazität des Stadions auf 15.034 Plätze erhöht. Damit erfüllen die Kieler die Anforderungen für die 2. Bundesliga. Bei einem möglichen Aufstieg müsste der Club allerdings noch nachrüsten: In der Bundesliga sind 8.000 Sitzplätze nötig. Diese Auflage erfüllt der Verein derzeit nicht. So müssten Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt werden.

Bis Anfang Juli hat Holstein Kiel nun Zeit, um den Stadionplan der DFL vorzulegen. Die Kieler liegen in der zweiten Liga derzeit auf dem sechsten Platz. (Stadionwelt, 24.04.2019) 

Weitere News - Venue Management

Venue ManagementStadionwelt+

Neuer Pachtvertrag für das RheinEnergieSTADION

In Köln haben sich die Verantwortlichen der Stadt sowie des 1. FC Köln auf eine Verlängerung des bestehenden Pachtvertrages für das RheinEnergieSTADION geeinigt. Zudem wurde über anstehende Modernisierungen gesprochen. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Kai Tak Sports Park stellt Nachhaltigkeitsmaßnahmen vor

In Hongkong entsteht mit dem Kai Tak Sports Park aktuell ein Sport- und Unterhaltungszentrum. Mit den vielseitigen Einrichtungen soll die chinesische Sportinfrastruktur auch in Sachen Nachhaltigkeit neu definiert werden. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Drei-Sektoren-Lösung in Graz?

In Graz könnte in der kommenden Saison wieder im doppelten Sinne Bundesliga-Fußball stattfinden. Bei der Aufteilung der Fankurven von Sturm Graz und dem Grazer AK treten Sicherheitsbedenken in der Merkur Arena auf. mehr