Zuschauerbefragung im Frauen-Fußball: Der „EM-Effekt“

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in der vergangenen Saison 2022/2023 eine Zuschauerbefragung im Frauen-Fußball durchgeführt. Hauptaugenmerk lag auf den Auswirkungen der EM 2022 und den Fanerlebnissen in den Stadien.

Der DFB hat eine Umfrage im Zuge des letztjährigen Pokalfinals der Frauen und zweier Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft durchgeführt. Die Strategie „Frauen im Fußball FF27>>“ war die Grundlage dieser Umfrage und steht für die Ziele Sichtbarkeit erhöhen, sportliche Erfolge feiern und mehr Frauen und Mädchen für den Fußball begeistern.

Weitere News - Allgemein

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Sporthallenförderung geringer als gedacht + Pläne für Sportplatzumzug veröffentlicht + mehr... mehr

AllgemeinStadionwelt+

NFL International Games für 2024 angesetzt

Die National Football League (NFL) hat den Spielplan der International Games 2024 bekanntgegeben, darunter auch ein Spiel in München. Neben der Partie auf deutschem Boden umfasst der Spielplan auch Begegnungen in London und São Paulo. mehr