„Im digitalen Bereich jeden Tag verbessern“
Stefan Mennerich ist Direktor Medien, Digital und Kommunikation beim FC Bayern München. Mit Stadionwelt hat er über die Digitalisierung beim deutschen Rekordmeister gesprochen.
Stadionwelt: Wie viele Mitarbeiter arbeiten an Digitalisierungsprojekten in Ihrem Verein?
Stefan Mennerich: Eine genaue Zahl lässt sich hier nicht sagen, da alle Kolleginnen und Kollegen aus den jeweiligen Abteilungen immer an Digitalisierungsprojekten mitarbeiten, die ihren Bereich betreffen. Gerade das ist eines der Ziele unserer digitalen Transformation: dass möglichst viele Mitarbeiter digital denken und auch digital mitarbeiten.
Stadionwelt: Wie skizzieren Sie Ihre Digitalisierungsstrategie?
Mennerich: Ein Ziel unserer Digitalisierungsstrategie ist es, alle internen Plattformen, alle Frontends und die Prozesse zu vereinfachen und zukunftsorientiert zu gestalten. Ein weiteres Ziel ist, alle Kolleginnen und Kollegen gedanklich auf die „digitale Reise“ mitzunehmen. Wir wollen in der Lage sein, digital flexibel agieren und auf Entwicklungen reagieren zu können. Zudem wollen wir mit unserem Content über unsere digitalen Plattformen noch mehr Menschen weltweit an den FC Bayern binden.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen