St. Pauli: Bis zum Saisonende 2G-Regelung

Der FC St. Pauli hat beschlossen, bis zum Saisonende und fernab jeglicher Corona-Lockerungen nur Zuschauern mit gültigem 2G-Nachweis Eintritt ins Millerntor-Stadion zu gewähren. Der Verein möchte damit seiner Verantwortung gerecht werden.

Um auch in der der aktuellen Situation ein angemessen sicheres Stadionerlebnis für alle zu ermöglichen, hat sich der FC St. Pauli in Rücksprache mit der organisierten Fanszene dazu entschieden, alle restlichen Heimspiele der Saison 2021/22 mindestens unter 2G-Bedingungen stattfinden zu lassen. Diese Entscheidung gelte auch dann, wenn die jeweils gültige Corona-Schutzverordnung in Hamburg lockerere Zutrittsregelungen zulassen sollte – so wie die am 02. April in Kraft getretene neue Verordnung. Diese sieht unter anderem vor, dass das Tragen einer FFP2-Maske ab sofort nur noch in den Innenbereichen (z.B. in den Toiletten, in den VIP- und Business-Bereichen) vorgeschrieben ist. Im Sinne der Eigenverantwortung appelliert der FCSP jedoch an alle Fans und Besucher*innen, die FFP2-Maske nur auf den Sitz- und Stehplätzen abzunehmen und im Vorfeld der Partie freiwillig einen Schnelltest durchführen zu lassen.

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Studie: Wer ist der nachhaltigste Bundesliga-Club?

SLC Management – Data-Intelligence-Partner von Stadionwelt –  hat eine Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Clubs der Fußball-Bundesliga durchgeführt. Die Studie lieferte teils unerwartete Erkenntnisse. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Ligue 1 verbessert Bilanz zur Saison 2022/23

Nach und nach präsentieren die Fußballligen ihre Geschäftszahlen für die Saison 2022/23. Auch die Ligue 1 konnte positivere Zahlen als noch in der Vorsaison verkünden. Die Vergleichswerte zur Corona-Pandemie verbessern sich. mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr