Hamburger ELF-Team gibt Spielort bekannt

Im Sommer startet mit der European League of Football eine neue professionelle Sportliga für American Football. Dabei ist auch ein Team aus Hamburg, das nun seine Spielstätte für die Debütsaison präsentiert hat.

In der Premierensaison der Liga werden acht Teams an den Start gehen. Neben sechs Mannschaften aus Deutschland wird auch je ein polnisches und ein spanisches Team Teil der Liga sein. Mittelfristig ist die Aufstockung der Liga auf 24 Teams aus bis zu zehn europäischen Ländern vorgesehen.

Die Hamburger Franchise, die zu Beginn des Monats mit Max Paatz auch ihren Geschäftsführer vorgestellt hat, hat nun auch die Spielstätte bekanntgegeben. Im ersten Jahr wird das Team, dessen Name noch nicht endgültig feststeht, im Stadion Hoheluft auflaufen. Aufgrund der Corona-Pandemie und der noch unklaren Resonanz auf das Team sei das laut Paatz der „perfekte Ort für den Start.“

Das Stadion Hoheluft wird in der Debütsaison Heimat des EFL-Teams aus Hamburg sein.
Das Stadion Hoheluft wird in der Debütsaison Heimat des EFL-Teams aus Hamburg sein. Bild: Andre Ahlert

Das Stadion Hoheluft ist eigentlich die Heimat vom SC Victoria Hamburg und zählt zu den traditionsreichsten Stadien Deutschlands. So fand dort unter anderem das Endspiel um die deutsche Meisterschaft 1912 statt, fünf Jahre zuvor wurde das Stadion eröffnet. Zwischen 1911 und 1940 spielte die Deutsche Nationalmannschaft fünf Länderspiele im Stadion Hoheluft.

Neben Hamburg sind Frankfurt, Berlin, Hannover/Hildesheim, Stuttgart, Ingolstadt, Barcelona und Bresau Spielorte der Liga. (Stadionwelt, 18.02.2021)

Bilder vom Stadion Hoheluft finden Sie hier.

Weitere News - Club Management

TicketingStadionwelt+

F95 zieht Fazit nach einem Jahr „Fortuna für alle“

Im April 2023 verkündete Fortuna Düsseldorf seine strategische Neuausrichtung inklusive Ticketing-Revolution. Ein Jahr und drei „Fortuna für alle“-Spiele später, zieht der Club Bilanz und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Projekt weitergeht. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Basketball: EuroLeague vermeldet Zuschauer-Rekord

Die Regular Season in der TURKISH AIRLINES EuroLeague ist beendet. Hinsichtlich der Zuschauerzahlen konnten die Clubs erstmalig einen ligaweiten Zuschauerschnitt von über 10.000 Besuchern verzeichnen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Credit Suisse Super League auf Rekordkurs

Die Credit Suisse Super League ist auf dem Weg einen neuen Zuschauerrekord zu erzielen. Der Rekordkurs ist vor allem auf die Umstellung des Wettbewerbsmodus und die damit verbundene Aufstockung der Liga zurückzuführen. mehr