Rapid Wien mit Plakatkampagne für Fans

Mit einer neuen Out-of-Home-Plakatkampagne möchte Rapid Wien als Verein symbolisch zusammenrücken. Unter dem Motto „DU bist Rapid“ sollen Mitglieder des Clubs in den Mittelpunkt gestellt werden.

Die Aktion läuft seit dem 29. Januar in Wien, Niederösterreich und im Burgenland. Bis zum 12. Februar hängen an insgesamt 275 Plakatstellen der EPAMEDIA die Poster des Vereins aus. In Zeiten der Corona-Pandemie, in der gemeinsames Fußballschauen nicht möglich ist, sollen die Plakate Fans und Verein zusammenbringen. Rapid Wien betont, dass jeder einzelne wichtig für den Club ist. „Wichtig ist das ‚Wir‘ als Konglomerat aus vielen Einzelnen, die der Verein nun in den Mittelpunkt seiner neuen Out-of-Home-Kampagne rückt“, erläutert Rapid Wien.

SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek (links) und EPAMEDIA Sales Director Marcus Zinn (rechts).
SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek (links) und EPAMEDIA Sales Director Marcus Zinn (rechts). Bild: SK Rapid Wien

Das hätte sich in den letzten Monaten besonders gut gezeigt, die Fans haben laut Rapid einen Anteil daran, dass der Club gut durch die Corona-Krise kommt. Rapids Geschäftsführer Christoph Peschek betont, der Verein sei unglaublich dankbar und glücklich über die enorm große Unterstützung der Rapid-Gemeinschaft. Fans und Partner hätten in den letzten Wochen und Monaten entschieden dazu beigetragen, dass bisher wirtschaftliche Stabilität in stürmischen Zeiten sichergestellt wurde.

Peschek sagte außerdem, die gestiegene Anzahl der Mitglieder sei ein enorm wertvoller Bestandteil des Fundaments für den Verein. „Mit der neuen Plakatkampagne wollen wir zeigen, dass der SK Rapid sehr vielfältig ist und dies eine unserer großen Stärken ist“, so Peschek weiter.

Marcus Zinn, Sales Director von EPAMEDIA, erklärt: „Die Kampagne von Rapid stellt den Teamspirit wunderbar in den Mittelpunkt und lädt in die ‚Rapid-Familie‘ ein. Plakatwerbung ist dafür ein geeignetes Tool, da sie schnell hohe Reichweiten erzielt. Sogar während des Lockdowns, das belegen Studienergebnisse eindrucksvoll. Daher freuen wir uns, die Kampagne von Rapid zeigen zu können.“ (Stadionwelt, 04.02.2021)

Fotos des Allianz-Stadions von Rapid Wien finden Sie hier. 

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Basketball: EuroLeague vermeldet Zuschauer-Rekord

Die Regular Season in der TURKISH AIRLINES EuroLeague ist beendet. Hinsichtlich der Zuschauerzahlen konnten die Clubs erstmalig einen ligaweiten Zuschauerschnitt von über 10.000 Besuchern verzeichnen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Credit Suisse Super League auf Rekordkurs

Die Credit Suisse Super League ist auf dem Weg einen neuen Zuschauerrekord zu erzielen. Der Rekordkurs ist vor allem auf die Umstellung des Wettbewerbsmodus und die damit verbundene Aufstockung der Liga zurückzuführen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Zuschauerzahlen Österreich: Erneuter Rekord

Die erste österreichische Bundesliga konnte einen Anstieg der Zuschauerzahlen auf den Rängen verzeichnen. Im Vergleich zur Saison 2022/23 besuchten fast 10 % mehr Zuschauer die Partien der Hauptrunde. mehr