Rapid Wien mit Plakatkampagne für Fans
Mit einer neuen Out-of-Home-Plakatkampagne möchte Rapid Wien als Verein symbolisch zusammenrücken. Unter dem Motto „DU bist Rapid“ sollen Mitglieder des Clubs in den Mittelpunkt gestellt werden.
Die Aktion läuft seit dem 29. Januar in Wien, Niederösterreich und im Burgenland. Bis zum 12. Februar hängen an insgesamt 275 Plakatstellen der EPAMEDIA die Poster des Vereins aus. In Zeiten der Corona-Pandemie, in der gemeinsames Fußballschauen nicht möglich ist, sollen die Plakate Fans und Verein zusammenbringen. Rapid Wien betont, dass jeder einzelne wichtig für den Club ist. „Wichtig ist das ‚Wir‘ als Konglomerat aus vielen Einzelnen, die der Verein nun in den Mittelpunkt seiner neuen Out-of-Home-Kampagne rückt“, erläutert Rapid Wien.
Das hätte sich in den letzten Monaten besonders gut gezeigt, die Fans haben laut Rapid einen Anteil daran, dass der Club gut durch die Corona-Krise kommt. Rapids Geschäftsführer Christoph Peschek betont, der Verein sei unglaublich dankbar und glücklich über die enorm große Unterstützung der Rapid-Gemeinschaft. Fans und Partner hätten in den letzten Wochen und Monaten entschieden dazu beigetragen, dass bisher wirtschaftliche Stabilität in stürmischen Zeiten sichergestellt wurde.
Für die wirtschaftliche Stabilität Rapid Wiens sorgt auch der kürzlich abgeschlossene Vertrag mit einem neuen Ausrüster. Zudem hat der Club mit dem Verkauf von Masken einen Weg gefunden, Ausfälle durch die Corona-Pandemie zu kompensieren.
Peschek sagte außerdem, die gestiegene Anzahl der Mitglieder sei ein enorm wertvoller Bestandteil des Fundaments für den Verein. „Mit der neuen Plakatkampagne wollen wir zeigen, dass der SK Rapid sehr vielfältig ist und dies eine unserer großen Stärken ist“, so Peschek weiter.
Marcus Zinn, Sales Director von EPAMEDIA, erklärt: „Die Kampagne von Rapid stellt den Teamspirit wunderbar in den Mittelpunkt und lädt in die ‚Rapid-Familie‘ ein. Plakatwerbung ist dafür ein geeignetes Tool, da sie schnell hohe Reichweiten erzielt. Sogar während des Lockdowns, das belegen Studienergebnisse eindrucksvoll. Daher freuen wir uns, die Kampagne von Rapid zeigen zu können.“ (Stadionwelt, 04.02.2021)