Neue Ausrüster für SK Rapid Wien

SK Rapid Wien hat für die kommende Saison gleich zwei neue Premiumpartner und Ausrüster präsentiert. Der Vertrag mit Puma und 11teamsports läuft für zunächst fünf Jahre, die Zusammenarbeit mit adidas wird beendet.

Der Vertrag mit dem bisherigen Ausrüster läuft in beidseitigem Vernehmen zum Ende der Saison aus. Rapid Wiens Geschäftsführer Christoph Peschek betonte: „Wir bedanken uns bei adidas für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen rund zwei Jahrzehnten. Nun blicken wir einer neuen Ära mit Vorfreude entgegen und wir freuen uns, dass der SK Rapid auch in so herausfordernden Zeiten ein attraktiver Partner ist, wie das Interesse von potenziellen Ausrüstern gezeigt hat.“

Ab der nächsten Saison wird die Mannschaften Rapid Wiens in Trikots des Sportherstellers Puma auflaufen. Im Fußball ist die Marke mit dem Berglöwen bereits stark etabliert. Der SK Rapid gesellt sich neben Klubs wie Borussia Dortmund, Manchester City und AC Milan in das renommierte Portfolio des Unternehmens.

Von links nach rechts: Kai Kuhlmann, Dietmar Weiser, Jürgen Dick und Christoph Peschek.
Von links nach rechts: Kai Kuhlmann, Dietmar Weiser, Jürgen Dick und Christoph Peschek. Bild: SK Rapid Wien

Christoph Peschek erzählte: „Die Wahl des Ausrüsters ist für Fußballvereine mit einer so klaren Identität und Positionierung wie im Falle des SK Rapid eine wichtige Entscheidung. Nach einem umfangreichen Wettbewerb haben wir nun mit Puma und 11teamsports das bestmögliche Paket aus einem starken und weltweit renommierten Sportartikelhersteller und dem größten Online- und Teamsportspezialisten Europas gefunden. Wir freuen uns auf die zumindest fünfjährige Zusammenarbeit und auf innovative Projekte, tolle Produkte auch für unsere Fans und noch mehr Sichtbarkeit in ganz Österreich.“

Kai Kuhlmann, Senior Teamhead Sports Marketing Central Europe bei Puma, sagte: „Wir sind stolz, als Premiumpartner mit dem SK Rapid Wien ab der kommenden Spielzeit gemeinsame Wege zu gehen. Mit 11teamsports werden wir die Ausstattung sämtlicher Mannschaften des Vereins erfolgreich und professionell gestalten. Unser Ziel ist es, dem Verein mit Leidenschaft und Expertise zu weiteren Rekorden zu verhelfen.“

Der FC St. Pauli verzichtet auf einen Ausrüster und produziert seine Trikots ab der kommenden Saison selbst. Ein Interview mit Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vermarktung, zu dem Thema finden Sie hier.

Teil der Ausrüster-Partnerschaft ist auch 11teamsports. Der Onlineshop für Fußball und Teamsport im europäischen Raum mit acht Filialen in Österreich, unter anderem auch in Wien, vertieft damit die bestehende Partnerschaft mit dem SK Rapid. Der Teamsport-Spezialist wird sämtliche Mannschaften vom Nachwuchs bis zu den Profis mit der traditionsreichen Marke Puma ausstatten, die Veredelung der Textilien übernehmen sowie operativer Ansprechpartner des Vereins sein.

Dietmar Wieser, Geschäftsführer 11teamsports Österreich, betonte: „Der SK Rapid ist ein außergewöhnlicher Verein. Mit seiner einzigartigen Geschichte, dem Allianz Stadion und der unvergleichlichen Anhängerschaft ist es für uns ein Privileg, den SK Rapid gemeinsam mit der Marke Puma ausrüsten zu dürfen. Wir blicken bereits voller Tatendrang auf den Start der Saison 2021/22 und freuen uns, in dieser Konstellation mit Puma und dem SK Rapid unser Know-how einbringen und neue Wege beschreiten zu können. Frei nach dem Motto: Gemeinsam. Kämpfen. Siegen.“

Der Ausrüstervertrag umfasst neben der Produktion von Fanartikeln auch die Ausstattung der Profimannschaft des SK Rapid einschließlich Rapid II sowie aller Nachwuchsteams und des SK Rapid Special Needs Teams mit Trikots, Trainingsbekleidung und Accessoires. Außerdem werden Puma und 11teamsports offizielle Premiumpartner des SK Rapid. (Stadionwelt, 22.01.2021)

Weitere Fotos vom Allianz Stadion finden Sie hier.  

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Sondertrikot Hertha BSC, Pixi-Buch Bayer 04, Rasenverkauf Saarbrücken. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr