Waldhof spielt die Saison virtuell zu Ende

Die Spielabsagen und Verschiebungen könnten viele Vereine – vor allem in den unteren Ligen – finanziell in Schieflage bringen. Waldhof Mannheim wird die Saison auf der Konsole weiterspielen, dafür verkauft der Club auch Tickets.

Die eSportler des Drittligisten bringen die Saison virtuell zu Ende. Am Freitag, den 27. März 2020, startet um 18:30 Uhr der Livestream und der SV Waldhof Mannheim spielt online die weiteren noch ausstehenden Begegnungen.

Um bei diesen Spielen dabei zu sein, verkauft der Club ab sofort im Online-Ticketshop Eintrittskarten für diese Spiele. Markus Kompp, Geschäftsführer des Clubs, erklärte auf der Vereinshomepage: „Die Solidarität untereinander ist in dieser schwierigen Zeit ein ganz wichtiger Faktor, um die Krise gemeinsam zu meistern. Alle Drittligisten sind gleichermaßen betroffen. Daher wollen wir ein Drittel der Einnahmen aus diesem Livestream und dem virtuellen Ticketverkauf unter allen Drittligisten verteilen. Ein weiteres Drittel werden wir an die Weltgesundheitsorganisation WHO spenden. Wir hoffen auf ein virtuell ausverkauftes Carl-Benz Stadion.“

Die Partien werden mit Kommentatoren begleitet und sollen so für Stadion-Atmosphäre sorgen. Die Ticketpreise reichen von einem symbolischen Euro bis hin zu einem VIP-Solidaritätsticket für 100 Euro mit Namensnennung im Livestream.

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr

Weitere News - Ticketing

Ticketing

Ticket-Dienstleister gründet neue Partnerschaft

TikTok und CTS EVENTIM, einer der führende Anbieter von Ticketing- und Live-Entertainment-Services, kündigen eine neue Partnerschaft an, die es Künstlern ermöglicht, ihre Ticketverkäufe über die Social-Media-Plattform abzuwickeln. mehr

TicketingStadionwelt+

F95 zieht Fazit nach einem Jahr „Fortuna für alle“

Im April 2023 verkündete Fortuna Düsseldorf seine strategische Neuausrichtung inklusive Ticketing-Revolution. Ein Jahr und drei „Fortuna für alle“-Spiele später, zieht der Club Bilanz und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Projekt weitergeht. mehr

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr