BallsportArena Dresden

BallsportArena Dresden

Der Sportpark Ostra in Dresden ist seit vielen Jahren bis weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Als neues Highlight öffnete dort im April 2017 die BallsportArena Dresden ihre Pforten. Die Arena fasziniert ihre Besucher mit architektonischer Noblesse.

Grundgedanke der Entstehungsgeschichte war, professionellen Handballsport in Dresden zu etablieren und die notwendigen Voraussetzungen für Training, Wettkampf, Nachwuchsentwicklung sowie Leistungsförderung zu schaffen. Tatsächlich geht man mit der BallsportArena Dresden weit darüber hinaus: multifunktional, hochmodern und professionell werden hier zukünftig die Wünsche von Sportlern, Veranstaltern, Unternehmern und Gästen erfüllt.

Die Kombination aus innovativer Technik, Multifunktionalität und idealer Verkehrsanbindung macht die BallsportArena Dresden zur ersten Adresse für Veranstaltungen in der sächsischen Landeshauptstadt.

Ob auf Bundesliganiveau oder im Breitensport – für den Ballsport setzt die Arena als weltweites Referenzprojekt neue Maßstäbe: Im Glasboden integrierte LEDs erzeugen spielfeldbezogene Linien. Ein professionelles Spielfeld für Handballer, Volleyballer, Badmintonspieler & Co. wird ganz einfach „eingeschaltet“. Den Bewegungen großer Menschenmengen wie z. B. bei Konzerten, Tanzveranstaltungen oder Fachmessen hält die Fläche ohne Probleme Stand.

Zusätzlich zum Hauptspielfeld finden Sportbegeisterte optimale Bedingungen in einer Squashanlage mit fünf Courts und veränderbaren Trennwänden sowie einer wettkampftauglichen Kegelanlage mit vier Bahnen vor.

Die Größe des Gesamtobjektes ermöglicht eine Mehrfachnutzung, zeitgleich und voneinander unabhängig. Digitale Werbeflächen innerhalb und außerhalb des Gebäudes stehen den Nutzern für Vermarktung und Kommunikation zur Verfügung. Kurz: Die BallsportArena Dresden bietet den perfekten Rahmen für ein gelungenes Event.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.