Arena in Dresden mit neuem Look und Claim

Die BallsportARENA Dresden präsentiert zum Anlass ihres fünfjährigen Jubiläums ein neues Corporate Design inklusive eines neuen Markenclaims. Im Mittelpunkt stehen die Multifunktionalität und das gemeinsame Erlebnis.

Die Mehrzweckhalle hat ihr Markenlogo um den Claim „GEMEINSAM MEHR ERLEBEN!“ erweitert und den Auftritt nach außen mit einer neuen Bildsprache versehen. „Ziel ist es, neben der Vielseitigkeit dieser großen Multifunktionshalle auch die Emotionalität der ARENA im Erscheinungsbild sichtbar werden zu lassen“, gibt die BallsportARENA bekannt.

„In der Kommunikation werden Momente gezeigt, in denen sich unsere Besucher wiederfinden und den Impuls bekommen, die vielseitigen Angebote zu nutzen“, so das Unternehmen. Gemeint damit sei, sich zum Beispiel mit dem besten Freund zum Badminton zu verabreden oder mit der ganzen Familie einen lustigen Kegelabend zu verbringen.

Das Markenlogo der BallsportARENA Dresden wurde um den Claim „GEMEINSAM MEHR ERLEBEN!“ erweitert.
Das Markenlogo der BallsportARENA Dresden wurde um den Claim „GEMEINSAM MEHR ERLEBEN!“ erweitert. Bild: BallsportARENA

Der neue Claim der BallsportARENA – „GEMEINSAM MEHR ERLEBEN!“ – setzt auf gemeinsame Erlebnisse und sagt aus, mehr als nur eine Sporthalle zu sein. Das Unternehmen möchten aufzeigen, dass sich die ARENA neben dem Sportfokus auch gut als Eventlocation eignet, in der unter anderem Konzerte, Tagungen, Seminare, Messen und viele weitere Veranstaltungsreihen stattfinden können.

Die ARENA möchte jedem Besucher sein individuelles, besonderes Alltagserlebnis ermöglichen und somit als die Location in Erinnerung bleiben, in der man Sport & und mehr erleben kann.

Die BallsportARENA Dresden gehört mit ihrer zentralen Lage, ihrer Multifunktionalität und ihrer innovativen Technik zu einer der Top-Adressen für Sport und Veranstaltungen in der sächsischen Landeshauptstadt. Die Kombination ihrer Architektur und die Vielseitigkeit als Sport-, Konzert- und Eventlocation bringt die BallsportARENA sportlich sowie kulturell begeisterte Menschen jeden Alters zusammen. (Stadionwelt, 13.01.2022)

Weitere News - BallsportArena Dresden

Allgemein

Fünf Jahre BallsportARENA Dresden

Am 5. Mai 2017 wurde die BallsportARENA Dresden offiziell eingeweiht und feierte zwei Tage lang große Eröffnung. Zu ihrem mittlerweile fünften Geburtstag lud die Arena zu einer öffentlichen Geburtstagsparty. mehr

Porträts

Im Porträt: BallsportARENA Dresden

In einem privat getragenen Projekt wurde im Dresdner Sportpark Ostra die BallsportARENA gebaut. Sie ist Heimspielstätte der aufstrebenden Handballer des HC Elbflorenz, soll aber mit ihren multifunktionalen Möglichkeiten ein Sport- und Erlebniszentrum für die gesamte Stadt werden. mehr

Weitere News - Arenen

Arenen

Zürich: Geschäftsbericht 2023 der AG Hallenstadion

Das 1939 erbaute und 2005 umgebaute Hallenstadion Zürich gehört einer AG. Diese hat jetzt ihren Geschäftsbericht für das zurückliegende Jahr 2023 veröffentlicht. Er steht unter dem Zeichen der wirtschaftlichen Erholung. mehr

Arenen

„The Last Dance“ – Münchner Institution nimmt Abschied

Das Olympia-Eissportzentrum im Münchener Olympiapark steht vor dem Abschied. Durch den Bau des neuen SAP Garden wird die langjährige Heimspielstätte des EHC Red Bull München und Freizeitattraktion die Pforten schließen. mehr

Allgemein

Arena-Ranking: Besucherzahlen 2023

Seit 2012 erhebt Stadionwelt die Besucherzahlen der deutschen Arenen, für 2023 erstmals wieder nach coronabedingter Zwangspause. Die Spitzengruppe in der Gesamtwertung setzt sich aus den größten deutschen Städten und Veranstaltungsstätten zusammen. mehr