Tottenham führt erstes Testevent im Stadion durch

Am Sonntag durften erstmals mehrere Tausend Fans das neue Stadion der Tottenham Hotspur betreten. Die Eröffnung rückt somit ein weiteres Stück näher.

6.000 Dauerkartenbesitzer der Tottenham Hotspur durften sich einen Eindruck der neuen Heimat des Vereins aus Nord-London verschaffen. Beim ersten Testlauf des neuen Stadions durchliefen die Fans sowohl Zugangssysteme als auch die Sicherheitsverfahren. Im South Atrium hatten die Fans auch die Möglichkeit, das Angebot an Speisen und Getränken an Spieltagen am Market Place zu probieren. Im Street-Food-Style gehaltenen Emporium werden von Gourmet-Burgern bis zu malaysischem Curry in fünf gastronomischen Einrichtungen Speisen für verschiedene Geschmäcker angeboten. Auch The Goal Line Bar, die längste Stadiontheke Europas, als auch der Beavertown Tottenham Tap Room, in dem sich die vereinseigene Mikrobrauerei befindet, waren geöffnet.

Bei der Veranstaltung waren mehrere Vereinslegenden vor Ort, auch ein DJ-Set wurde zur Unterhaltung eingerichtet. Live-Musik soll auch an Spieltagen vor und nach dem Spiel angeboten werden.

Die 6.000 Fans betraten auch den Innenraum des Stadions und durften auf der 17.500 Zuschauer fassenden einstöckigen Hintertortribüne Platz nehmen. Dort bekamen die Dauerkarteninhaber ein erstes Gefühl für die neue Heimat, deren Eröffnung sich seit September immer wieder verschoben hat. Einen offiziellen Eröffnungstermin gibt es nach wie vor nicht.

Ein Besucher der Veranstaltung sagte: „Wir schreiben heute Geschichte. Es mag sich wie ein Klischee anhören, bedeutet aber für uns viel. Wir kommen aus verschiedenen Generationen – mein Vater brachte mich zu meinem ersten Spiel, ich brachte meinen Bruder zu seinem ersten Spiel und er brachte meinen Neffen zu seinem ersten Spiel. Es ist ein großes Privileg, heute hier zu sein, und Worte können nicht beschreiben, wie dankbar wir sind. Es ist großartig, absolut großartig. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie Harry Kane und alle Jungs Tore erzielen.“

Peter Carr, Vorsitzender von SpursAbility, sagte: „Es ist einfach fantastisch. Das Stadion als Ganzes, die Atmosphäre ist fabelhaft. Es ist so viel besser als jedes andere Stadion in diesem Land oder auf der ganzen Welt. Ich war im Inneren und kann es nicht wirklich beschreiben. Es gab einige der Jungs, die einen der Chants sangen, und der Lärm selbst mit ein paar wenigen Sängern war immens. Stellen Sie sich also vor, wie es sein wird, wenn der Platz voll ist! Es wird fabelhaft sein.“

Die Spurs werden weitere Test-Events abhalten, um ein Sicherheitszertifikat für den regulären Betrieb zu erhalten. (Stadionwelt, 17.12.2018)

Weitere News - Venue Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Venue Management

Großes Public Viewing in Ostbayern

Erstmalig verwandelt sich das Jahnstadion Regensburg in eine Public Viewing-Arena. Mindestens drei Mal, im Idealfall aber sogar sieben Mal, können Fans der deutschen Nationalmannschaft das Stadiongefühl gemeinsam erleben. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Co-op Live Arena mit Verzögerung eröffnet

Die Eröffnung der Co-op Live Arena in Manchester wurde wegen personeller und baulicher Probleme mehrmals vertagt. Die britische Rockband Elbow eröffnete nun vor rund 12.000 Zuschauern die größte Arena Großbritanniens. mehr