Borussia Dortmund führt Mobile-Payment ein

Der amtierende Vizemeister Borussia Dortmund erweitert die Bezahlmöglichkeiten im SIGNAL IDUNA PARK um Mobile-Payment – neben dem „Stadiondeckel“ wird an den Verkaufsständen auch Apple und Google Pay akzeptiert.

Mit Start der Bundesliga-Saison 2019/20 bietet die comdirect bank AG als offizieller Banking-Partner gemeinsam mit Borussia Dortmund ein umfangreiches Angebot für BVB-Fans an. Im Fokus der langfristig angelegten Zusammenarbeit stehen das mobile Bezahlen im Signal Iduna Park.

Als neuer Champion Partner des BVB ermöglicht comdirect als eine der führenden Direktbanken einen noch bequemeren Zahlungsverkehr im SIGNAL IDUNA PARK. Die Besucher des größten deutschen Stadions können an den 170 stationären Kassen im Innen- und Außenbereich sowohl bequem mobil per Apple Pay und Google Pay mit ihrem Smartphone als auch mit Debit- und Kreditkarten bezahlen. Allein in der Spielzeit 2018/19 besuchten über 1,35 Millionen Fußball-Fans die Bundesliga-Heimspiele des BVB.

"Wir freuen uns, mit der comdirect bank AG einen starken Partner an Bord zu haben, der seine digitale Expertise und seine Innovationskraft bei bankspezifischen Themen und im Sportbereich immer wieder unter Beweis stellt", sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. "Die Zusammenarbeit ist für uns ein wichtiger Schritt, um mit den neuen Angeboten die Bindungskraft zwischen Verein und Fans noch weiter zu stärken."

Bislang konnten die Besucher des SIGNAL IDUNA PARK, mit Ausnahme der Gästefans, nur mit dem Stadiondeckel bezahlen. Der Stadiondeckel selbst ist kostenlos und pfandfrei. Man kann ihn mit einem Wunschbetrag ab 5 Euro (bis maximal 150 Euro) aufladen. (Stadionwelt, 22.08.2019)

Alle Informationen zu den Bezahlsystemen in den Stadien der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga finden Sie im Data-Center.

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