S-Payment GmbH

S-Payment GmbH

IHR KOMPETENTER PARTNER FÜR ATTRAKTIVE BEZAHLLÖSUNGEN

                                             Das Unternehmen.

Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Als Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags entwickelt und vermarktet das Unternehmen federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Payment- und Mehr­wertlösungen am PoS sowie für den E- und M-Commerce. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit der lokalen Sparkasse Payment in die digitale Welt zu führen.

                            Erfolgsmodell „Bargeldlos bezahlen“.

Immer mehr Sportvereine und Stadionbetreiber:innen entscheiden sich für das bargeldlose Bezahlen. Besonders die Erfahrungen der Corona-Pandemie haben viele Betreiber:innen dazu bewogen, die Einführung zu beschleunigen und in der Saison 2021/2022 bargeld- und kontaktlose Zahlverfahren anzubieten.

Innerhalb kürzester Zeit können Caterer so die Sportbegeisterten mit Speisen und Getränken versorgen und schnell kassieren. Auch in den Bereichen Ticketing und Merchandising profitieren die Vereine von der Akzeptanz bargeldloser Zahlungen. Kleingeldberge werden vermieden, Kosten fürs Bargeld-Handling gesenkt und die Fans können in den Stadien so bezahlen, wie sie es aus ihrem Einkaufsalltag gewohnt sind.

Eine Vielzahl an Sportvereinen setzt auf die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe. Aktuell vertrauen 19 Vereine, die in der 1., 2. und 3. Fußball-Bundesliga sowie Regionalliga spielen, auf die Expertise der S-Payment und der lokalen Sparkasse. Im Einzelnen sind das:

  • DSC Arminia Bielefeld
  • Bayer 04 Leverkusen
  • VfL Bochum
  • Borussia Mönchengladbach
  • SC Freiburg
  • 1. FC Köln
  • RB Leipzig
  • 1. FSV Mainz 05
  • Dynamo Dresden
  • 1. FC Heidenheim 1846
  • Hansa Rostock
  • FC Ingolstadt 04
  • 1. FC Nürnberg
  • SC Paderborn 07
  • SV Sandhausen
  • SV Werder Bremen
  • MSV Duisburg
  • 1. FC Magdeburg
  • VfL Osnabrück
  • FC Carl Zeiss Jena

Nicht nur im Fußball, sondern auch in anderen Sportarten wie Basketball oder Handball begleitet die S-Payment Sportvereine und Stadionbetreiber:innen bei der Umsetzung von Payment-Lösungen: Dazu gehören die Artland Dragons, TBV Lemgo Lippe, der VfL Gummersbach, der HBW Balingen-Weilstetten, der SC Magdeburg und die Science City Jena. Auch mit dem ERC Ingolstadt und der LANXESS arena (Heimstadion des Eishockeyklubs Kölner Haie) hat die S-Payment bereits zusammengearbeitet.

Unsere Leistungen.

Die S-Payment bietet Ihnen das Maß an Beratung und Projektunterstützung, das Sie für Ihren Erfolg brauchen. Dazu steht Ihnen ein Team erfahrener Projektmanager:innen, Payment- und IT-Spezialist:innen zur Verfügung.

Von der Ressourcen-, Investitions-, Termin- und Aufgabenplanung über Schulungen bis hin zum Support im laufenden Betrieb. Die S-Payment verantwortet die Projektplanung und unterstützt Sie umfänglich bei der Konzeption und Umsetzung Ihres Vorhabens.

Erfolgsbeispiele aus der Praxis.

Schwarz, Weiß, Grün – und bargeldlos

Zum Start in die neue Bundesligasaison 2021/2022 konnten auch die Fans in Mönchengladbach flächendeckend elektronisch bezahlen: Im gesamten Stadion sowie im Biergarten hinter der Nordkurve hat Borussia Mönchengladbach mit der Stadtsparkasse Mönchengladbach als Partner 265 Bezahl-Terminals installiert. Damit baut der Verein sein Portfolio an Zahlungsarten im Borussia-Park aus – Barzahlungen werden aber weiterhin akzeptiert.

Bei den Clubberern gibt es bald auch Pre-Ordering

Im Max-Morlock-Stadion konnten Fans bereits Mitte Juli 2021 beim Testspiel des 1. FC Nürnberg gegen den TSV 1860 München den neuen Service ausprobieren und auch bargeld- und kontaktlos bezahlen. Insgesamt wurden in Kooperation mit der Sparkasse Nürnberg und dem Caterer Aramark 135 Kassen und Kartenterminals in den Fanshops und Kiosken installiert.

Die neue Payment-Infrastruktur soll bis zum Ende der Saison mit einem Pre-Ordering System erweitert werden. Darüber können die Besucher:innen schon auf dem Weg zum Spiel ihre Snacks und Getränke per Online-Zahlung vorbestellen. Bei der Ankunft im Stadion können sie die Bestellung dann ohne lange Wartezeit direkt an den Sitzplatz mitnehmen. Außerdem sollen die mobilen Verkäufer:innen mit einem All-in One Terminal ausgestattet werden.

Diese Neuerung wird mit dem laufenden Projekt erstmals gemeinsam mit der S-Payment in einem Stadion der 2. Bundesliga eingeführt.

Neues Payment im neuen Stadion

Auch im Schwarzwald wird das bargeldlose Bezahlen vorangetrieben: Im Europa-Park-Stadion, dem neuen Heimstadion des SC Freiburg, können die Zuschauer:innen künftig am Ticketschalter, im Fanshop und an der Würstchenbude schnell, einfach und kontaktlos ohne Bargeld bezahlen. Erst kürzlich haben der Sport-Club und die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau ihre Partnerschaft vertieft: Seit Juni 2021 ist die Sparkasse offizieller Finanzpartner des SC Freiburg und unterstützt den Verein bei der Umsetzung der neuen Bezahlmöglichkeiten im Europa-Park-Stadion. Zudem erweitert die Sparkasse im Herbst ihr Kartenportfolio mit einer SC-Kreditkarte.

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