Software-Anbieter Teil des Sicherheitskonsortiums für WM 2026

Als Teil des „German Security Tech Consortium for FIFA World Cup 2026“ wird VP Venue Planner ab dieser Woche bis 2025 mehrmals nach Nordamerika reisen, um den nordamerikanischen Markt zu evaluieren und an den Vorbereitungen für die WM teilzunehmen.

Das "German Security Tech Consortium for FIFA World Cup 2026 (North America)" besteht aus 9 deutschen zivilen Sicherheitsunternehmen, die zwischen 2023 und 2025 mehrmals nach Nordamerika reisen werden. Ziel des Projekts ist es, den teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit zu geben, den nordamerikanischen Zielmarkt zu erkunden, Teil eines starken, dauerhaften Branchennetzwerks zu werden und an den Vorbereitungen für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, die 2026 in Nordamerika stattfindet, teilzunehmen.

Das dreijährige Programm wird durch das Markteintrittsprogramm für KMU des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimapolitik (BMWK) gefördert. Organisiert wird es von der GACC Süd - als Vertretung der Deutsch-Amerikanischen Handelskammern in Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko) - in Zusammenarbeit mit der SBS systems for business solutions GmbH.

Bei jedem Besuch in Nordamerika erhält das Konsortium relevante Marktinformationen und trifft sich mit Branchenvertretern in individuellen B2B-Meetings, Konferenzen, Standortbesichtigungen, Roundtables und Produktpräsentationen. (Stadionwelt, 18.01.2023)

Weitere News - VP Venue Planner GmbH

Sicherheit / Organisation

Event-Software sorgt für Sicherheit im Düsseldorfer Karneval

Die VP Venue Planner GmbH war an zwei Tagen für das Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. in der Koordinierungsgruppe im Düsseldorfer Rathaus im Einsatz. Mit ihrem Echtzeittool konnte der Rosenmontagszug visualisiert werden. mehr

Fußball

„Ein echter Blick hinter die Kulissen“

Im Interview spricht Rainer Schüler, Geschäftsführer der VP Venue Planner GmbH und Teil des „German Security Tech Consortium for FIFA World Cup 2026“, über die ersten beiden von vier Delegationsreisen nach Nordamerika und seine Eindrücke von den WM-Spielstätten drei Jahre vor Turnierbeginn. mehr

Software

Veranstaltungssoftware: Live-Tool für bessere Planung und Sicherheit

Um den reibungslosen Ablauf und vor allem die Sicherheit des Düsseldorfer Rosenmontagsumzugs zu gewährleisten, setzte das Comittee Düsseldorfer Carneval e.V. auf das Live-Tool von Venue Planner, mit dem der Verlauf des Umzugs in Echtzeit visualisiert werden konnte. mehr

Weitere News - Veranstaltungssoftware

Veranstaltungssoftware

Audiotechniker präsentieren Cloud-basierte Software

Mit der Einführung von SustainSymphony, einem innovativen, Cloud-basierten Software-Service, versucht die d&b audiotechnik GmbH das Nachhaltigkeitsmanagement innerhalb der Live-Event-Branche grundlegend neu definieren. mehr

Veranstaltungssoftware

Event-Dienstleister unterstützt lokale Sportclubs

Der Event-Dienstleister go4it! sendet aus dem Studio4.DIGITAL im Auftrag der Kunden hinaus in die weite Welt – und holt andererseits Gäste und Zuschauer aus der Ferne zu verschiedensten Digital- und Hybrid-Events nach Hagen. mehr

Software

Softwareanbieter nimmt ersten Schritt in die Event-Branche

Die ORGArena GmbH konnte den ersten Kunden aus der Event-Branche an Land ziehen. Das Zauberkünstler-Duo Ehrlich Brothers nutzt ab sofort die ORGA App für die Organisation sowie den Aufbau und die Vorbereitung der Illusionen. mehr

Weitere News - Software

Software

Fürth: Digitale Neuausrichtung mit bewährtem Partner

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Sommer 2023 eine digitale Neuausrichtung vorgenommen. Nach einem Ausschreibungsverfahren entschied sich das Kleeblatt dazu, den Softwareanbieter LMS Sport wieder ins Boot zu holen.  mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Software

Mitglieder digital gewinnen, betreuen und halten

Die deutschen Fußballclubs investieren viel, um bestehende Mitglieder nicht nur zu halten, sondern auch neu zu gewinnen. Der FC Augsburg ist mit seinem Partner LMS Sport GmbH in der Lage, seine Mitglieder digital zu betreuen. mehr