eps ARENA SUMMIT 2022: Clubs & Ligen
Learnings aus der Corona-Pandemie, neue Konzepte und Ansätze sowie generelle Perspektiven des Sports – allesamt Themen, über die beim diesjährigen eps ARENA SUMMIT am 27. und 28. September im Frankfurter Deutsche Bank Park gesprochen wird.
Auch in diesem Jahr geben sich die Entscheider der Sport- und Venuebranche wieder auf dem eps ARENA SUMMIT im Frankfurter Deutsche Bank Park die Klinke in die Hand. So erwartet die Teilnehmer wie gewohnt ein breiter Themen- und Forenmix.
Wie auch die Venue-Branche sind die Clubs und Ligen von der Corona-Pandemie arg gebeutelt. Die Kunst war und ist es, durch neuartige Konzepte neue Reize zu schaffen. So sprechen beispielsweise Philipp Höhne, Geschäftsführer Bamberger Basketball, Stefanie Klaunig, Marketingleiterin THW Kiel sowie Erich Peterhoff, Gesellschafter SWD powervolleys Düren und Aufsichtsratsmitglied bei der Volleyball Bundesliga über die Zukunftsperspektiven im Indoorsport. Dabei geht es unter anderem um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, NFTs und Blockchain. Über die Verknüpfung von zuletzt genannten Punkten und Sponsoring spricht zuvor Sven Maurmann, Inhaber von placeit.
Hochkarätig besetzte Fachforen, eine große Ausstellungsfläche und Networking-Möglichkeiten machen den Branchentreff zur Pflichtveranstaltung für Entscheider. Hier geht es zum aktuellen Programm des eps ARENA SUMMIT 2022.
Über die Perspektiven im Eishockeysport sprechen Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring bei der Swiss Ice Hockey Federation und Jörg von Ameln, Leiter Spielbetrieb bei der Deutsche Eishockey Liga. Im Talk werden die zunehmende Bedeutung von Klimaschutz und damit auch der ESG Kriterien (Environmental, Social & Corporate Governance) behandelt.
50 % Rabatt für Abonnenten & Partner!
Abonnenten und Partner von Stadionwelt erhalten exklusiv 50 % Rabatt auf Tickets für den eps ARENA SUMMIT 2022: Sichern Sie sich jetzt für nur 480 Euro Ihr Ticket für den Branchentreff der Stadien und Arenen am 27. und 28. September 2022 im Deutsche Bank Park in Frankfurt!
Auch im Outdoorsport tut sich einiges. So berichtet Zeljko Karajica, CEO der European League of Football, über die im letzten Jahr neu gegründete europäische American-Football-Liga ELF. Dabei soll es um die Idee hinter der neuen Liga sowie erste Learnings und Ziele gehen.
Nicht neu, aber zumindest das erste Mal in Deutschland ist das amerikanische Pendant – die National Football League. Im Herbst 2022 findet erstmals ein Regular-Season-Spiel der NFL auf deutschem Boden statt. Tobias Steinfort, Business Development Germany bei der National Football League berichtet darüber, wie die Vorbereitungen laufen, welche Ziele die Liga verfolgt und was sonst noch so geplant ist.
Ein anderes Sport-Großevent wirft ebenfalls seine Schatten voraus. Mit dem Qualifying Draw – der Auslosung der Qualifikationsgruppen – der UEFA EURO 2024 am 9. Oktober dieses Jahres in der Frankfurter Festhalle beginnt die sportliche Reise der Teams aus ganz Europa nach Deutschland. Andreas Schaer, Geschäftsführer der EURO 2024 GmbH gibt einen Überblick über den Status Quo.
Über einen neuartigen Ansatz berichten Andreas Kuhn, Geschäftsführer EAS Betriebsgesellschaft mbH, Hellmut Gohl-Göller, Senior Projekt Manager bei S-Payment GmbH, Marc Christian Meiers, Key Account Manager bei S-Payment GmbH sowie Christian Velinger, Filialdirektor Digitaler Vertrieb Sparkasse Jena und Geschäftsführer CityCard Jena-Saale-Holzland GmbH. In Jena rücken die beiden größten Sportclubs der Stadt und deren Veranstaltungsorte enger zusammen und bündeln ihre Kraft für Sport, Kultur und Wirtschaft in Jena. Dazu gehört auch digitales cashless payment in der Sparkassen Arena und im Ernst-Abbe-Sportfeld, um den Fans und Gästen noch mehr Service und Convenience bieten zu können. Perspektivisch soll cashless payment auch in den Jenaer Kultureinrichtungen realisiert werden. (Stadionwelt, 10.08.2022)