Die TikTok-Performance Fußball-Bundesligisten

20 von 36 Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga haben derzeit einen aktiven TikTok-Account. Der Gastbeitrag von web-netz analysiert die TikTok-Performance der Bundesligisten und stellt einen internationalen Vergleich an.

Die Entwicklung der TikTok-Nutzerzahlen steigt und steigt. Längst ist aus der Trend-Plattform, auf denen User kurze Videoclips hochladen, eine der beliebtesten Social Media Plattformen weltweit geworden. Gerade bei den jungen Generationen ist die App elementarer Bestandteil der täglichen Smartphone-Nutzung. Und nach der Fußball-Europameisterschaft 2020 der Männer, aktiviert TikTok auch bei der Women UEFA Euro 2022 im Juli ein starkes Sponsorship. Daher hat die Sport Unit von web-netz, die Analyse aus dem Oktober 2020 über TikTok-Taktik im deutschen Profifußball sowie in den europäischen Topligen aktualisiert.

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Basketball: EuroLeague vermeldet Zuschauer-Rekord

Die Regular Season in der TURKISH AIRLINES EuroLeague ist beendet. Hinsichtlich der Zuschauerzahlen konnten die Clubs erstmalig einen ligaweiten Zuschauerschnitt von über 10.000 Besuchern verzeichnen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Credit Suisse Super League auf Rekordkurs

Die Credit Suisse Super League ist auf dem Weg einen neuen Zuschauerrekord zu erzielen. Der Rekordkurs ist vor allem auf die Umstellung des Wettbewerbsmodus und die damit verbundene Aufstockung der Liga zurückzuführen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Zuschauerzahlen Österreich: Erneuter Rekord

Die erste österreichische Bundesliga konnte einen Anstieg der Zuschauerzahlen auf den Rängen verzeichnen. Im Vergleich zur Saison 2022/23 besuchten fast 10 % mehr Zuschauer die Partien der Hauptrunde. mehr