Die TikTok-Performance Fußball-Bundesligisten
20 von 36 Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga haben derzeit einen aktiven TikTok-Account. Der Gastbeitrag von web-netz analysiert die TikTok-Performance der Bundesligisten und stellt einen internationalen Vergleich an.
Die Entwicklung der TikTok-Nutzerzahlen steigt und steigt. Längst ist aus der Trend-Plattform, auf denen User kurze Videoclips hochladen, eine der beliebtesten Social Media Plattformen weltweit geworden. Gerade bei den jungen Generationen ist die App elementarer Bestandteil der täglichen Smartphone-Nutzung. Und nach der Fußball-Europameisterschaft 2020 der Männer, aktiviert TikTok auch bei der Women UEFA Euro 2022 im Juli ein starkes Sponsorship. Daher hat die Sport Unit von web-netz, die Analyse aus dem Oktober 2020 über TikTok-Taktik im deutschen Profifußball sowie in den europäischen Topligen aktualisiert.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen