ratiopharm ulm präsentiert neue App

Die ratiopharm ulm App ist da: Immer und überall. News, Statistiken, Umfragen, Gewinnspiele, Tickets oder der Fanshop. Die App steht ab sofort zum kostenlosen Download im Apple App Store und Google Play Store bereit.

Bei der Entwicklung und Bereitstellung der neuen App wird der Club von Partner Achtzig20 unterstützt. Leonie Draxler, Projektmanagerin von Achtzig20: „Uns von Achtzig20 hat es viel Spaß gemacht, eine dynamische App für ratiopharm ulm zu entwickeln. Ich persönlich bin stolz auf das Ergebnis und freue mich darauf, die App in der ratiopharm arena in Action zu sehen. Das Projekt schweißt uns mit den Uuulmern noch mehr zusammen, als ohnehin schon – das ist nur positiv, sondern steht sinnbildlich für eine gemeinsame Zukunft.“ Nikolas Rupp, Director Marketing bei ratiopharm ulm, sieht vor allem die Vorteile für die Fans als entscheidenden Punkt: „Wir freuen uns, unseren Fans einen neuen Mehrwert zu bieten. Sie haben nun ganz viele Dinge rund um ihren Club, zum Beispiel auch das Ticket fürs Heimspiel, an einem Ort greifbar. Auch die Interaktion mit Fans für Gewinnspiele oder den OrangeMoment gibt allen neuen Möglichkeiten.”

ratiopharm ulm hat eine neue App vorgestellt.
ratiopharm ulm hat eine neue App vorgestellt. Bild: BBU '01

Der Club wird in der App News, Statistiken und einen Live-Ticker anbieten. im Gamecenter bietet die App einen Überblick über die Saison, über einen Timer können auch Push-Nachrichten aktiviert werden. Mit Gewinnspielen, dem Man-of-the-Match-Voting oder dem OrangeMoment soll die App auch die direkte Interaktion zwischen Club und Fan fördern. Ebenfalls in der App enthalten ist ein TicketWallet. (Stadionwelt, 01.04.2022)

Fotos der ratiopharm arena finden Sie hier.

Weitere News - Club Management

Club Management

Österreich: Zukunftsthemen des Sportmarketings

Das ESB-Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von 450 Besuchern und über 80 Referenten. Diskussionen rund um Schneesport in Städten, Radsporttourismus und Nachwuchsförderung standen auf der Agenda. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Entscheidung gefallen: Osnabrück gegen Schalke in Hamburg

Die DFL, Vertreter des VfL Osnabrück und des FC Schalke 04 haben eine Lösung für die Austragung des bevorstehenden Zweitligaspiels gefunden. Das verlegte Spiel findet im Millerntor-Stadion statt – allerdings ohne Zuschauer. mehr

Bezahlsysteme / Payment

Feyenoord führt Krypto-Zahlungen für Dauerkarten ein

Feyenoord Rotterdam hat angekündigt, ab der Saison 2024/25 die Bezahlung für Jahreskarten auch mit Kryptowährungen zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit einem Partner wird Feyenoord die innovative Zahlungsmethode umsetzen. mehr