Studie: Nachhaltigkeit im Profifußball
In einer repräsentativen Studie unter Fußballinteressierten wurde die Relevanz und Akzeptanz von nachhaltigen Themen untersucht. Der Tenor dabei ist klar: Nachhaltigkeit ist auch im Profifußball das zentrale Zukunftsthema.
In der von SPORTFIVE beauftragten Studie wurden insgesamt 995 fußballinteressierte Personen befragt, die 15 konkrete Fragestellungen mit Fußballbezug zum Thema Nachhaltigkeit beantworten mussten. Unterteilt waren die knapp 1000 Befragten in drei verschiedene Zielgruppen. Zur Gruppe der Entscheider zählen Personen, die in ihren Unternehmen (mit-)verantwortlich für die Unternehmensausrichtung oder die Auswahl von Marketing- und Sponsoringengagements sind. Der Gruppe Generation Z gehören Befragte an, die nach eigenen Aussagen bei der Beantwortung der Fragen höchsten 25 Jahre alt waren. Die restlichen Personen gehören der Gruppe Nachhaltigkeit an, in der diejenigen zusammenkommen, die beim Thema Nachhaltigkeit angegeben haben, dass sie sehr oder eher interessiert sind. Die im Zuge dieser Studie entstandenen Ergebnisse und Zahlen sprechen für sich und liefern dem Sportbusiness klare Aufgaben und Botschaften im Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung dieses Wirtschaftszweiges.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen