FC Barcelona feiert EHF FINAL4-Gewinn vor Zuschauern

Im letztjährigen Endspiel der EHF Champions League unterlagen die Katalanen noch in leerer Halle dem THW Kiel. In diesem Jahr sicherte sich der FC Barcelona dann doch den Titel und feierte den Gewinn vor rund 1.000 Zuschauern.

Im 61. Saisonspiel holte sich der FC Barcelona den 61. Sieg und damit den Pokal der diesjährigen Ausgabe des EHF FINAL4. Gegner Aalborg Håndbold kegelte im Halbfinale überraschend Paris Saint Germain aus dem Wettbewerb, hatte im Finale aber das deutliche Nachsehen gegen den FC Barcelona. Die Katalanen siegten souverän mit 36:23 über die Dänen. Die Fans vor Ort sorgten während den Partien für entsprechende Stimmung, nachdem die FINAL4-Ausgabe 2020 ohne Publikum auskommen musste.

Der FC Barcelona gewann in dieser Saison jedes seiner 61 Saisonspiele und feierte den Gewinn der EHF Champions League gebührend auf dem Dach der Kölner LANXESS arena.
Der FC Barcelona gewann in dieser Saison jedes seiner 61 Saisonspiele und feierte den Gewinn der EHF Champions League gebührend auf dem Dach der Kölner LANXESS arena. Bild: EHF

Durch den Sieg sicherte sich Barca den insgesamt neunten Champions-League-Titel, drei davon holten sie beim FINAL4 in der Kölner LANXESS arena. Den Sieg feierte die Mannschaft mit Club-Präsident Joan Laporta gebührend auf dem Dach der Arena.

Gelungenes Hygienekonzept

Aufgrund der stabil niedrigen Inzidenz in Köln konnten kurzfristig zum FINAL4-Wochenende bis zu 1.000 Zuschauer in der Arena zugelassen werden. Das umfassende Hygienekonzept der EHF wurde in allen Belangen erfolgreich umgesetzt. So konnten optimale und vor allem sichere Bedingungen sowohl für die Besucher als auch alle anderen Beteiligten wie Mitarbeiter und Sportler vor Ort geschaffen werden. (Stadionwelt, 14.06.2021)

Weitere News - Handball

HandballStadionwelt+

Deutschland wird Teil der Handball-WM 2029

Die Standorte für die Handball-Weltmeisterschaften 2029 und 2031 wurden festgelegt. Auch Deutschland wird erneut Teil einer Austragung sein. Dieser Entschluss wurde auf der IHF Council Sitzung in Frankreich gefasst. mehr

HandballStadionwelt+

EHF EURO 2026 findet in fünf Ländern statt

Die European Handball Federation (EHF) hat die Organisatoren für die EHF EURO 2026 der Frauen bekannt gegeben. Sechs Städte aus fünf verschiedenen Ländern werden im Dezember 2026 das Handball-Turnier der EHF ausrichten. mehr

Handball

Leuchtturm-Event im Jahrzehnt des Handballs

Die EHF EURO 2024, die im Januar in Deutschland stattfand, setzte neue Rekordmarken und erfüllte die Erwartungen der Verbände gleich auf mehreren Ebenen. Stadionwelt blickt zurück auf die Handball-Europameisterschaft. mehr