FC Watford: Offizielle Gespräche über Stadionneubau

Nachdem im März bekannt wurde, dass der FC Watford über die Möglichkeit eines Stadionneubaus nachdenkt, haben nun erste Gespräche mit dem Hertsmere Borough Council, der zuständigen Regierungsbehörde stattgefunden.

Der Premier-League-Club trägt seine Heimspiele seit 1922 an der Vicarage Road aus, doch das Stadion zählt mit einer Kapazität von 21.438 Plätzen zu den kleinsten der Liga. Im März wurde publik, dass man beim FC Watford über einen Stadionneubau auf einem Golfplatz in der Nähe der aktuellen Heimspielstätte nachdenkt.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Nun haben Club-Verantwortliche mitgeteilt, man befinde sich in der ersten Phase des Planungsprozesses. In Gesprächen mit der zuständigen Regierungsbehörde wurde sich über die Neubaupläne am Bushey Hall Golf Club ausgetauscht.

Erste Entwürfe für das neue Stadion, die im März an die Öffentlichkeit gelangten, sollen laut englischen Medienberichten noch aktuell sein. Als Kapazität für den Neubau sind 30.000 Zuschauerplätze im Gespräch. (Stadionwelt, 18.06.2020)

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Holstein-Stadion: Mittel zur Ertüchtigung bewilligt

Der Kieler Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Antrag zur Bereitstellung von Mitteln für das Holstein-Stadion zugestimmt. Dies soll die kurzfristige Herstellung der Erstligatauglichkeit nach den Anforderungen der DFL ermöglichen. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Sporthallenförderung geringer als gedacht + Pläne für Sportplatzumzug veröffentlicht + mehr... mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Neubau des Tennis-Stadions in Freimann genehmigt

Der Münchner Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Bau des Tennis-Stadions des MTTC Iphitos in Freimann zugestimmt. Die Entscheidung öffnet den Weg für die Austragung von ATP-500 Turnieren in München. mehr