PS+ Elsner Heidbreder Landschaftsarchitekten PartmbB

PS+ Elsner Heidbreder Landschaftsarchitekten PartmbB

Innovativ, nutzerfreundlich, wirtschaftlich – seit 1960 arbeitet das Planungsbüro PS+ nach diesen Grundsätzen. Und das bereits in der "3. Generation": Gegründet wurde das Planungsbüro von Heiner Pätzold. Als Partner baute es Rainer Snowadsky mit aus und führte es lange Jahre allein. Nach langjähriger Mitarbeit traten Ulf Elsner und Jonas Heidbreder 2013 als Gesellschafter in die Geschäftsführung mit ein. Seit April 2016 liegt diese nun ganz in unseren Händen. Da wir auch nach langjähriger Zugehörigkeit zum Unternehmen nicht müde werden neue Maßstäbe zu setzen und diese sichtbar nach außen zu tragen, firmiert das Planungsbüro Pätzold + Snowadsky seit Anfang des Jahres 2022 unter dem Namen PS+ Planung von Sportstätten.

Absolutes Engagement ist auch weiterhin die Maxime. Für die kompetente Lösung vielfältiger Aufgabenstellungen mit Schwerpunkt im Bereich Sport- und Freizeitanlagen. Das Unternehmen erstellt umfangreiche Konzeptplanungen, Bedarfsermittlungen und Machbarkeitsstudien. Bei der Realisierung unterstützen die Experten in allen Entwurfs- und Leistungsphasen – seien es Gebäude oder Freianlagen.

Dank jahrzehntelangen Erfahrung verfügen das Planungsbüro PS+ über ein umfangreiches Know-how im Sportanlagenbau: ob Wettkampfanlage mit Rundlaufbahn, Kleinspielfeld oder Multifunktionsspielfeld, ob Kunststoffrasenplatz oder Naturrasenplatz, ob Stadion mit Tribünen, Vereinsheim oder Sportcenter für Trendsportarten – alles wird mit der gleichen Sorgfalt und Kreativität geplant und realisiert.

Leistungen

Das Planungsbüro PS+ begleitet Sie von der ersten Idee bis zur Realisierung Ihres Bauvorhabens. Neben Konzeptplanungen, Bedarfsermittlungen und Machbarkeitsstudien komplettieren städtebauliche Untersuchungen sowie Zielplanungen in speziellen Bereichen das breit gefächertes Leistungsspektrum.

Das Unternehmen plant und realisiert kleine wie große Sportanlagen, mit oder ohne Tribünen, Rasenspielfelder wie Kunststoffrasenplätze, einfache wie komplexe Funktionsgebäude. Dabei fühlen sich die Experten sowohl dem vereinsgebundenen als auch dem Schulsport verpflichtet. Moderne Schulsportanlagen bieten ausreichend Möglichkeiten zur Bewegung und ermöglichen mit multifunktionalen Kleinspielfeldern ein breit gefächertes Spiel- und Sportangebot.

Neben klassischen Wettkampfanlagen mit Rundlaufbahn über 400 m bzw. Schulsportanlagen mit 250 und 200 m sowie Spielfeldern mit Beregnungsanlage und Beleuchtung plant das Unternehmen auch Freizeitanlagen für moderne Trendsportarten wie Bikepark, Skateanlagen, Parkouranlagen und Anlagen für den Calisthenicssport. Innovationen hat das Planungsbüro PS+ dabei stets im Blick. An das Büro angegliedert ist das Prüflabor GEOVEGOS, das die erforderlichen Baugrunduntersuchungen durchführt.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.